Virtual Appliances-Markt - Entry-, SME- und Midrange-Sektor

Greenbone Networks gewinnt VAD-Distributor ADN als Partner

Greenbone Networks gewinnt VAD-Distributor ADN als Partner

Virtualisierung und ganzheitliche Security-Lösungen

Greenbone, Security-Anbieter für Schwachstellen-Analyse von IT-Netzwerken, geht eine Partnerschaft mit ADN ein, einem der stärksten Value-Added-Distributoren (VAD) für Virtualisierung und ganzheitliche Security-Lösungen im DACH-Raum. Der IT-Sicherheitsanbieter Greenbone nahm erst kürzlich Virtual Appliances in sein Portfolio mit auf. Der neue Distributorenvertrag ist damit eine strategische Erweiterung des Partnernetzwerks.

Um der großen Nachfrage seiner Kunden nach virtualisierten Anwendungen gerecht zu werden, strebt Greenbone nun auch in den Virtual Appliances-Markt – und bietet sein komplettes Portfolio im Entry-, SME- und Midrange-Sektor auch virtualisiert an. Um die neuen Lösungen auch von Seiten der Distributoren zu ergänzen, schloss Greenbone zum 1. Juli eine Partnerschaft mit dem Value-Added Distributor ADN.

Mit ADN gewinnt Greenbone einen der stärksten Partner für Lösungen aus dem Bereich Cloud Services, -Technologien und -Security im deutschsprachigen Raum. Greenbone adressiert so die Ansprüche seiner Anwender und ergänzt seine Partnerschaft mit Exclusive Networks, die als Distributoren auf physische Security-Lösungen spezialisiert sind. So deckt Greenbone nun physische sowie virtuelle Systeme in der DACH-Region mit kompetenten Partnern ab. Die ADN ist bereits seit 25 Jahren am Markt tätig und mit 250 Mitarbeitern und einem Umsatz von 412 Millionen Euro im Jahr 2017 einer der größten VADs innerhalb des DACH-Raums. Der VAD beliefert zwischen 1.600 und 1.800 Reseller. Mit einem geplanten Umsatz von 500 Millionen Euro im Jahr 2019 unterstützt die ADN nun unter anderem die Wachstumspläne von Greenbone.

Heiko Melzow, Head of Sales bei Greenbone, kommentiert: „Mit Exclusive Networks verbindet uns eine jahrelange und erfolgreiche Partnerschaft. Nun wollen wir gemeinsam mit der Distribution auch Virtual Appliances-Anwender ansprechen. Wir freuen uns sehr, mit ADN einen kompetenten und etablierten Value-Added-Distributor für diesen Bereich an unserer Seite zu haben. Damit sind wir bestens aufgestellt, um unseren Kundenstamm auszubauen und unser erweitertes Portfolio an Vulnerability Management-Lösungen zu vermarkten.“

Über Greenbone

Greenbone Networks wurde 2008 von Netzwerksicherheits- und Open-Source-Experten gegründet. Hauptsitz des international agierenden Privatunternehmens ist Osnabrück. Die Greenbone Security Manager (GSM) basieren auf Open Source Software. Sie analysieren IT-Netzwerke auf Schwachstellen und liefern Sicherheitsberichte sowie Hinweise zur Behebung, bevor Angreifer die Sicherheitslücken ausnutzen können. Bestandteil der Lösungen ist ein tägliches, automatisches Security-Update. Es bündelt Prozeduren zur Erkennung von aktuellen Sicherheitsproblemen und überwacht Desktop-PCs, Server, Anwendungen und intelligente Komponenten wie etwa Router oder VoIP-Geräte. Die Greenbone-Lösung ist inzwischen eine wichtige Sicherheitskomponente in über 30.000 professionellen Installationen und Integrationen quer durch alle Branchen und Unternehmensgrößen. Die Greenbone Vulnerability Management Software wurde bereits mehr als 2,5 Millionen Mal heruntergeladen.