Bot-Erkennung

Forter erwirbt Immue: Verbesserung der Erkennung von Bot-Angriffen

Forter erwirbt Immue: Verbesserung der Erkennung von Bot-Angriffen

Forter , die Vertrauensplattform für den digitalen Handel, gibt die Übernahme von Immue bekannt, einem Unternehmen für Bot-Erkennung mit Sitz in Tel Aviv, Israel. Die erste Akquisition des Fraud-Spezialisten wird nicht nur die bestehenden Betrugsmanagement-Fähigkeiten stärken, sondern auch die Bot-Expertise ergänzen.

Die Übernahme des israelischen Startups wird Händlern helfen, die Flut von Bot-Attacken zu bewältigen, um das Kundenerlebnis zu verbessern

Bots werden von den raffiniertesten Betrügern eingesetzt, um Käufe auf Händlerseiten zu überwachen und zu automatisieren. Tatsächlich sind es häufig automatisierte Systeme, die mit legitimen Kunden um die begehrtesten Artikel konkurrieren. Bots, die für Schlagzeilen sorgen, zielen oft auf begrenzte Lagerbestände oder kurzfristige Verkäufe ab – am häufigsten in der Ticketing- und Schuh-/Bekleidungsbranche -, wo Händler ein Gleichgewicht zwischen hoher Nachfrage und geringer Stückzahl finden müssen. Analysierte Daten haben ergeben, dass diese Händler 5 bis 6-Mal häufiger mit Bot-Angriffen konfrontiert sind als ihre Konkurrenten.

Michael Reitblat, CEO und Mitbegründer von Forter

„Erfolgreiche Bot-Angriffe setzen die größten Marken der Welt der Übernahme von Accounts, der Unterbrechung von Dienstleistungen, der Schädigung des Rufs, dem Verlust des Kundenvertrauens und vielem mehr aus“, sagt Michael Reitblat, CEO und Mitbegründer von Forter. „Die erworbene Technologie ermöglicht es uns, die Bot-Erkennung auf den gesamten Kundenlebenszyklus auszudehnen und die Bots und menschlichen Betrüger von der Kontoerstellung bis zum Checkout zu stoppen. Wir freuen uns sehr, Shira, Amit und das gesamte Team bei uns willkommen zu heißen.“

Die Übernahme ergänzt das Lösungsportfolio zur Betrugsprävention durch die Verbesserung der Bot-Erkennungsfunktionen:

  • Stärkung des zentralen Betrugsmanagement-Angebots – Bot-Angriffe nehmen zu und werden immer raffinierter. Das Team des akquirierten Softwareherstellers wird das bestehende Forschungsteam verstärken und damit die Fähigkeit verbessern, Geräte- und Verbindungsmanipulationen zu erkennen.
  • Weiterentwicklung der Bot-Erkennungsschicht – Handelsunternehmen benötigen heute domänenspezifisches Wissen und Entscheidungen mit höherem Durchsatz und geringerer Latenzzeit. Die neue Lösung bietet einen Bot Mitigation Layer, ein Captcha, die Fähigkeit, Bots während Hype- und Flash-Sales zu regulieren, und mehr – alles Fähigkeiten, die in die Kernplattform eingebaut werden.

Während die überwiegende Mehrheit des Bot-Verkehrs Händlern und ihren Kunden schadet, ermöglicht es die erworbene Technologie Unternehmen, die raffiniertesten Angriffe herauszufiltern und nur bestimmte Bot-aktivierte Transaktionen zuzulassen. Ein Händler mit überschüssigem Inventar kann beispielsweise eine Richtlinie erstellen, die es Bots erlaubt, eine bestimmte Anzahl von Artikeln zu kaufen, um den Überbestand zu beseitigen und niedrigere Bruttomargen zu vermeiden.

Immue wurde 2021 von CEO Shira Itzhaki, CTO Amit Yossi Siva Levi und Omri Meliches gegründet, um Händlern zu helfen, komplexe Bot-Angriffe zu erkennen und zu verhindern. Itzhaki bringt mehr als 15 Jahre Technologie- und Führungserfahrung mit, die er in leitenden Positionen bei weltweit führenden Unternehmen wie Check Point Software, Microsoft und Medallia gesammelt hat. Levi verfügt über einen reichen Erfahrungsschatz in der Technologie-Führungsetage, umfangreiche White-Hat-Hacking-Erfahrungen und ein ausgeprägtes Fachwissen in den Bereichen Cybertechnologien und Lösungsentwicklung.

„Die Bekämpfung der stetig zunehmenden Bot-Angriffe erfordert ein differenziertes und umfassendes Verständnis sowohl des Betrüger- als auch des Verbraucherverhaltens. Das Identitätsdiagramm mit über einer Milliarde Personas in Kombination mit der Tiefe und Breite unserer Angreifer-Intelligenz bedeutet, dass wir in der Lage sind, selbst die raffiniertesten Bot-Angriffe in Echtzeit zu blockieren“, erklärt Itzhaki. „Wir freuen uns darauf, unsere leistungsstarken Teams zusammenzubringen, um Betrug zu bekämpfen und Vertrauen aufzubauen.“

Über Forter

Forter ist die Vertrauensplattform für den digitalen Handel. Wir nehmen genaue, sofortige Bewertungen der Vertrauenswürdigkeit bei jedem Schritt des Kaufprozesses vor. Unsere Fähigkeit, Betrug zu isolieren und Verbraucher zu schützen, ist der Grund, warum Nordstrom, Sephora, Instacart, Adobe, Priceline und führende Unternehmen aus verschiedenen Branchen uns bei der Verarbeitung von Transaktionen im Wert von mehr als 500 Milliarden US-Dollar vertrauen. Unser tiefes Verständnis von Identität und unser Einsatz von Automatisierung hilft Unternehmen, Betrug zu verhindern, den Umsatz zu maximieren und ihren Kunden ein hervorragendes Erlebnis zu bieten.