Managed Detection and Response

Forrester Wave zeichnet Rapid7 als Strong Performer aus

Forrester Wave zeichnet Rapid7 als Strong Performer aus

Auszeichnung für Managed Detection and Response

Rapid7 gehört bei dem Forrester Wave MDR-Report Q1 2021 zu den mit am Besten bewerteten MDR-Anbietern. Forrester bewertete jeden Anbieter anhand von 19 Kriterien in den Kategorien aktuelles Angebot, Strategie und Marktpräsenz.

Erkennung und Reaktion sind wichtige Komponenten für jede Security-Strategie und erfordern zudem die richtigen Mitarbeiter, Prozesse und Technologien, um Bedrohungen effizient zu untersuchen und zu beseitigen.

Georgeta Toth, Regional Director Central Europe bei Rapid7

Vielen Organisationen fehlen jedoch meist das Budget und die Talente, um ihr Programm zu skalieren. Während die Remote-Arbeit fortgesetzt wird und die Angriffsfläche sowohl komplexer als auch ausgefeilter wird, kämpfen Sicherheitsteams zunehmend damit, diesen wachsenden Bedrohungen immer einen Schritt voraus zu sein.

"Sicherheitsteams brauchen heute mehr denn je echte Zusammenarbeit und Partnerschaft, um Bedrohungen zu managen und Angriffe innerhalb ihrer Umgebung zu stoppen", sagt Georgeta Toth, Regional Director Central Europe bei Rapid7. "Wir freuen uns daher sehr über diese Bewertung von Forrester und sehen uns in unserem Bestreben bestätigt, unsere Kunden operativ bestmöglich zu entlasten, damit sie sich auf die strategische Weiterentwicklung ihrer Sicherheitsprogramme konzentrieren können."

"Als schlankes Sicherheitsteam ist es uns unmöglich, unsere Ressourcen über einen Zeitraum von 24 Stunden zu erweitern", sagte Brad Smith, Leiter Cybersicherheit und Engineering bei der Resimac Group. „Durch die Verwendung der MDR-Services von Rapid7 können wir uns auf die Unternehmensziele konzentrieren, anstatt Benachrichtigungen, Warnungen und Probleme von Sicherheitstools verwalten und durcharbeiten zu müssen. Wir schätzen das Fachwissen und die Fähigkeit des Teams, bestimmte Arten von Bedrohungen zu priorisieren. “

Das Threat Intelligence-Team von Rapid7 stellte außerdem fest, dass 96% aller validierten Vorfälle, u.a. durch Fehlkonfigurationen bei den Nutzerrechten entstehen. Dies macht eine Unterscheidung zwischen einem echten Angreifer und einem falsch konfigurierten Mitarbeiter noch schwieriger.

Rapid7 bietet mit seinem erstklassigen MDR-Service (Managed Detection and Response), der vom InsightIDR SIEM unterstützt wird, allen Sicherheitsteams eine große Hilfe und Unterstützung in der Erkennung und Reaktion von neuen oder unbekannten Bedrohungen auf das Netzwerk. Mit diesem Service erhöhen die Teams den Security Level für das Unternehmen und die Möglichkeit potentiellen Angreifern einen Schritt voraus zu sein.

Die Kunden erhalten dabei Zugang zu den Security-Experten und Technologien von Rapid7, um das Security Team mit den Ressourcen und klaren Anleitungen zu schulen, die erforderlich sind, um Sicherheitsmaßnahmen und Transparenz in ihren Organisationen zu fördern.

"Sicherheitsteams benötigen mehr denn je echte Zusammenarbeit und Partnerschaft, um Bedrohungen zu managen und Angriffe in ihrer Umgebung zu stoppen", sagte Richard Perkett, Senior Vice President für Erkennung und Reaktion bei Rapid7. "Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung von Forreser und glauben, dass dies unsere Mission bestätigt, unseren Kunden das bestmögliche Fachwissen und die bestmögliche Anleitung zu bieten, damit sie sich auf die Weiterentwicklung ihrer Sicherheitsprogramme konzentrieren können."