Sichere digitale Authentifizierung

Digitale Identifizierung und Authentifizierung in Echtzeit

Digitale Identifizierung und Authentifizierung in Echtzeit

In Echtzeit konfigurierbares Identity Terminal

Ab sofort können neben Unternehmen auch Privatpersonen die Keyp-Infrastruktur zur digitalen Identifizierung und Authentifizierung nutzen. Das Münchner Start-up Keyp launcht im Zuge des Command Control Summits (20.-22. September 2018, ICM München) das weltweit erste in Echtzeit konfigurierbare Identity Terminal zur sicheren digitalen Authentifizierung.

CEO Maximilian C. Möhring auf dem Command Control Summit

„Aufgrund der Komplexität bestehender Identitäts- und Authentifizierungslösungen, die nicht miteinander interagieren können und verschiedene Anforderungen aufweisen, konnte sich noch kein international anwendbarer Authentifizierungsservice etablieren. Anpassungen an Branchenunterschiede, abweichende gesetzliche Vorgaben und divergierende Standards sind derzeit nur mit dem Keyp-Identity-Terminal vollständig und nachhaltig möglich“, sagt Maximilian C. Möhring, CEO von Keyp. „Eine ID-Infrastruktur, die für alle funktioniert.“

„Eine ID-Infrastruktur, die für alle funktioniert.“ – Münchner Start-up Keyp launcht weltweit erstes in Echtzeit konfigurierbares Identity Terminal

Im Rahmen der Keyp-Pressekonferenz auf dem Command Control Summit wurde nun das Produkt inklusive Europas größtem dezentralen Marktplatzes für Identitätslösungen, der zu Beginn bereits über 100 Lösungen von 50 Partnern enthält, erstmals der Öffentlichkeit präsentiert. Darüber hinaus wurden Kooperationen mit namhaften Kunden wie etwa der Niederländischen Post verkündet.

In Anlehnung an die Blockchain-Technologie entwickelt Keyp das Identity-Terminal mit eigenem Protokoll zum Austausch von Identifikationsmerkmalen wie Video-Ident oder biometrischen Daten. Dieses weltweit erste Identity Terminal verbindet beliebig viele Identitätslösungen und kann in jedes bestehende Identitätsmanagementsystem integriert werden. Unternehmen aus B2B als auch B2C können die Keyp-Infrastruktur nutzen, um Kunden einen komfortablen Log-In anzubieten. Keyp versteht sich als weltweit erste Infrastruktur, die alle Lösungen für personenbezogene Daten in einer Plattform vereint.

Über Keyp

Das 2017 gegründete Start-up aus München entwickelt das weltweit erste Identity Terminal. Das Ziel ist, dem Verbraucher die Hoheit über seine Daten zu garantieren und verifizierte digitale Identitäten bei Transaktionen zu ermöglichen. Jeder Nutzer behält dabei den Schlüssel („key“) zur digitalen Welt stets in der eigenen Verfügungsgewalt („keep“).