Case Study

Datenwiederherstellung in Sekunden - 5-fach beschleunigte Backups

Datenwiederherstellung in Sekunden - 5-fach beschleunigte Backups

RHP verbessert IT-Performance mit Rubrik

Rubrik, spezialisiert auf Cloud Data Management, hat heute bekannt gegeben, dass sich RHP für die Rubrik-Plattform entschieden hat, um Windows, Linux, SQL, Exchange und andere geschäftskritische Anwendungen in einer vollständig virtualisierten Umgebung zu sichern.

Non-Profit-Wohnbaugesellschaft reduziert mit der Cloud Data Management-Plattform von Rubrik den Platzbedarf im Rechenzentrum um 80 Prozent und kann 55 Prozent des Wartungsbudgets in wertschöpfende Innovations- und Kundensupport-Maßnahmen umleiten

RHP, gegründet im Jahr 2000, ist eine gemeinnützige Wohnungsbaugesellschaft mit Hauptsitz in London. Das Unternehmen besitzt 10.000 Immobilien. RHP hat mehrere Auszeichnungen für sein Engagement als exzellenter Dienstleister erhalten, darunter den renommierten UK Customer Experience Award.

RHP nimmt jedes Jahr 100.000 Anrufe von Mietern entgegen, sodass ein erstklassiger Kundenservice rund um die Uhr ganz oben auf der Agenda steht. Es gibt keinen Raum für vorübergehende Systemausfälle oder gar vollständigen Systemstillstand. Die Mieter benötigen ständig Zugriff auf die Housing Application Management App von RHP und die Call-Center-Betreiber sind auf den Zugriff auf die Mieterdaten und das Customer Relationship Management (CRM)-System angewiesen. Die Hauptaufgabe des Infrastruktur- und Netzwerkteams besteht daher darin, die ständige Verfügbarkeit von Mieterdaten und Kundendienstanwendungen zu gewährleisten.

Die bisherige Backup-Lösung des Teams war jedoch unzuverlässig, zeitaufwändig in der Sicherung und Wiederherstellung und führte häufig zu einem vollständigen Ausfall der Backups. Aufgrund dieser Situation hat sich RHP für den Wechsel zu Rubrik entschieden. Die Wohnbaugesellschaft hat nun die Gewissheit, dass ihre geschäftskritischen Anwendungen schnell und einfach wiederhergestellt werden können und die Geschäftskontinuität gewahrt bleibt.

„Wir wollen unseren Mietern den besten Service bieten, deshalb haben wir uns für Rubrik entschieden, eine Best-in-Class-Lösung. Wir waren begeistert, als wir Rubrik zum ersten Mal in Augenschein genommen hatten, denn die Lösungen anderer Anbieter verblassten geradezu im direkten Vergleich“, erklärt Riaz Ashruf, Infrastrukturmanager bei RHP. „Rubrik hat uns absolute Sicherheit gegeben, sodass wir uns nicht mehr um Ausfallzeiten sorgen müssen. Mit seinem intuitiven Design kann jeder in unserem Team die Plattform leicht bedienen.“

Durch die Nutzung von Rubrik konnte RHP die folgenden Ergebnisse erzielen:

  • Senkung der Total Cost of Ownership (TCO), also Gesamtbetriebskosten um 55 Prozent. Die Einsparungen wurden durch die Konsolidierung von Bandspeicher, Backup-Software und Servern auf einer Plattform erzielt, wodurch steigende Lizenz- und Hardwarekosten vermieden wurden.
  • Reduzierung des Wiederherstellungszeitziels (Recovery Time Objective, RTO) von zwei Stunden mit der bisherigen herkömmlichen Lösung auf wenige Sekunden mit Rubrik, indem Daten nahtlos in Cloudian Hyperstore archiviert werden.
  • 5-mal schnellere Backups und Reduzierung des Zeitaufwands für die Verwaltung von Backups um 90 Prozent, wodurch das Team mehr Zeit für Innovationen gewonnen hat. Mit der bisherigen herkömmlichen Lösung wurden zwei bis drei Stunden pro Tag für das Management aufgewendet, jetzt sind nur noch wenige Minuten pro Tag erforderlich.
  • Reduzierung des Platzbedarfs im Rechenzentrum um 80 Prozent von 10U auf 2U, da das SAN (Storage Area Network) entfällt.

Ashruf fügt hinzu: „Das Geld, das wir mit Rubrik eingespart haben, kann in verbesserte Dienstleistungen für unsere Mieter investiert werden. Als Non-Profit-Organisation zählt jeder Cent. Dank des herstellerunabhängigen Ansatzes von Rubrik sind unsere zukünftigen Pläne zur Migration von Legacy-Workloads in die Cloud einfach zu realisieren, da wir mit jedem privaten oder öffentlichen Cloud-Anbieter zusammenarbeiten können.“

„Die Teams von Richmond Housing Partnership arbeiten Tag für Tag hart daran, ihren Mietern den bestmöglichen Kundenservice zu bieten, aber sie wurden bislang ausgebremst durch ihre alte Infrastruktur“, erläutert Martin Brown, Director Western Europe bei Rubrik. „Dank Rubrik hat die IT-Abteilung nun mehr Zeit und Budget für die Migration auf die innovativste Technologie, mit der Gewissheit, dass die geschäftskritischen Daten geschützt sind und im Falle eines Ausfalls die Geschäftskontinuität gewährleistet ist.“

Über Rubrik

Rubrik bietet sofortige Anwendungsverfügbarkeit mit Datensicherung, Suche, Analyse, Archivierung und Copy Data Management. Hybrid-Cloud-Unternehmen profitieren von Rubriks marktführender Cloud Data Management-Plattform, die sich durch Einfachheit, sofortigen Datenzugriff, Anwendungsmobilität, richtliniengesteuerte Automatisierung, Ransomware-Schutz und umfangreiche Analysemöglichkeiten auszeichnet.