Cyberoam setzt auf lokales Channel Marketing in Deutschland

Düsseldorf, 28. April 2014 – Cyberoam, führender Anbieter von Appliances für Netzwerksicherheit, hat jetzt Siegfried Schlepp als neuen Channel Manager für Deutschland bekannt gegeben. Das Unternehmen bekräftigt damit seine Bindung an und das Engagement in einem Markt, der für Cyberoam sehr wichtig ist: Über 250 Partner und Reseller sind schon Teil des Netzwerks, jeden Monat kommen weitere hinzu. Um dieser Gemeinde jetzt einen lokalen Ansprechpartner an die Hand zu geben, setzt Cyberoam auf deutsches Channel Marketing. Schlepp wird das Unternehmen dabei unterstützen, der Partner-Community einen noch besseren Service zu bieten und sich noch mehr auf den starken deutschen Markt zu fokussieren – über 1.000 deutsche Kunden nutzen bereits Cyberoam-Produkte.

Der Manager bringt für die Position bei Cyberoam eine umfassende Erfahrung mit: Er hat bereits 22 Jahre bei Xerox hinter sich – im Vertrieb für Drucker und Kopierer, als Key Account Manager und im Business Development. Von dort aus ging es weiter zu Kaspersky Deutschland, wo er vier Jahre lang im Channel Development tätig war. Nach weiteren vier Jahren bei der ectacom GmbH in München als Sales Manager wechselte er zu Cyberoam in seine aktuelle Position als Channel Manager.

„Wir freuen uns, Siegfried Schlepp diese verantwortungsvolle Aufgabe übergeben zu können“, kommentiert Devang Mehta, Country Manager Deutschland bei Cyberoam. „Sein unermüdlicher Einsatz, seine Effizienz und vor allem seine Leidenschaft für den Beruf wird unser Partnernetzwerk dabei unterstützen, Cyberoam zu der präferierten Security-Lösung der Region werden zu lassen. Der deutsche Markt bietet für uns viel Potential im UTM-Umfeld – Siegfried ist genau der richtige Mann, dieses Potential zu nutzen und darauf aufzubauen. Durch kostenlose Schulungen, ein attraktives NFR-Programm und Ablöseprämien können deutsche Partner, die auf Cyberoam setzen, von vielseitigen Vorteilen profitieren.“
Zu Cyberoams Zukunftsplänen für Deutschland ergänzt Metha: „Einen lokalen Channel Manager einzusetzen, ist für uns nur der Anfang. Wir werden das deutsche Team noch weiter ausbauen und im nächsten Schritt um einen Pre Sales-Berater ergänzen.“

„Das Channel-Netzwerk in Deutschland ist hochmotiviert und wächst kontinuierlich“, sagt Siegfried Schlepp selber. „Wir werden jetzt noch enger zusammen arbeiten können und so jedem Kunden den bestmöglichen Service bieten.“

Mit einer Präsenz in mehr als 125 Ländern weltweit hebt sich Cyberoam von seinem Wettbewerb ab. Cyberoam arbeitet channel-zentriert und ist in der Branche bekannt dafür, mit seinen Partnern enge und kollaborative Beziehungen zu pflegen. Hohe Investitionen in Forschung und Entwicklung und umfassende Vertriebsunterstützung machen das Unternehmen für potenzielle Neupartner besonders interessant. UTM-Lösungen von Cyberoam vereinen mehrere Sicherheitsfunktionen wie Firewall, VPN, Intrusion Detection und Prevention, Anti-Spam- und Anti-Viren-Funktionen, Bandbreitenmanagement und Load-Balancing in einer Appliance. Viele UTM-Appliances bieten einen bunten Strauß an Sicherheitsfunktionen, sind aber durch die Vielzahl an Features unflexibel. Logging und Reporting ist innerhalb der einzelnen Features nicht granular genug, so dass Security-Verantwortliche die Appliances zwar einfach in Betrieb nehmen können, oft aber keinen Zugriff auf alle notwendigen Informationen haben. Cyberoam bietet mit seinen fortschrittlichen Appliances für Unternehmen jeder Größe neben ausgefeiltem Identitätsmanagement ein sehr hohes Maß an Sicherheit, da die Lösungen auch mit dynamischen Umgebungen umgehen und Blended Threats abwehren können.

Über Cyberoam Technologies Private Limited
Cyberoam Technologies, ein Sophos Unternehmen, ist ein weltweiter Anbieter von Netzwerksicherheits-Appliances und bietet mit seinen Next-Generation Firewalls (NGFWs) und Unified Threat Management (UTM) Appliances physische und virtuelle Sicherheitslösungen für die Zukunft. Die Virtual- und Hardware-Appliance Cyberoam Central Console bietet Unternehmen eine zentralisierte Kontrolle über das Security-Management, während Cyberoam iView intelligentes Logging und ausführliche Reportings erlaubt. Cyberoam erfüllt weltweit angesehene Standards und Zertifikate wie EAL4+, CheckMark UTM Level 5 Certification, ICSA Labs, IPv6 Gold, und ist Mitglied des Virtual Private Network Consortium.
Weitere Informationen finden Sie unter www.cyberoam.com.
 

Siegfried Schlepp, Channel Manager Deutschland