Cisco Webex Calling

Cisco Webex Calling wird global verfügbar dank Tata Communications

Cisco Webex Calling wird global verfügbar dank Tata Communications

Tata Communications vereint seine weltweit führenden Voice-, Network- und Managed-Services mit Cisco Webex Calling

Tata Communications , ein Digital Ecosystem Enabler, kündigt heute die Integration von Cisco Webex Calling in seine eigene branchenführende globale Voice-Plattform an. Dies ermöglicht es Tata Communications, die gesamte Palette der Cisco Webex Collaboration- und Customer Experience-Lösungen über seine Global SIP Connect-Plattform anzubieten, um global tätige Unternehmen zu unterstützen. Mit Cisco Webex Calling by Tata Communications können Organisationen ihre Kollaborationsdienste in die Cloud migrieren und damit ihre digitale Transformation beschleunigen.

Organisationen erkennen zunehmend die Chance, ihre Effizienz zu steigern und zugleich die Qualität der Erfahrungen und der Zusammenarbeit zwischen ihren Nutzern, Kunden und Partnern zu verbessern, indem sie ihre Kollaborationsdienste in die Cloud verlagern. Die Einführung solcher Dienste ist im Hinblick auf die Wahrung einer hohen Sprach- und Videoqualität auf globaler Ebene jedoch häufig sehr komplex. Als zuverlässiger Partner ist Tata Communications in der einmaligen Position, den Übergang von Legacy- Plattformen zu vereinfachen, indem das Unternehmen seinen Kunden Konnektivitäts-Lösungen bereitstellt, die das volle Potenzial der Cloud ausschöpfen. Kunden von Webex Calling können jetzt von branchenführenden Anwendungen profitieren und werden dabei durch die Voice-Lösungen von Tata Communications unterstützt, die nativ in die Cloud integriert sind. Dadurch wird die Komplexität auf Seiten des Unternehmens beseitigt und die Bereitstellung für die Endnutzer vereinfacht.

Vor Beginn der COVID-19-Pandemie hat das Marktforschungsinstitut Wainhouse prognostiziert , dass die Lizenzen für Cloud-Telefonie bis 2024 um 96 Prozent zunehmen werden, wobei zwischen 2019 und 2024 mehr als 53 Mio. neue Nutzer hinzukommen werden. Die Corona-Krise hat diesen Trend noch weiter beschleunigt, da Unternehmen zunehmend auf Cloud-basierte Dienste setzen, um ihre digitale Transformation voranzutreiben sowie mobiles Arbeiten in wesentlich größerem Umfang zu unterstützen. Cisco Webex Calling by Tata Communications kombiniert die ausgereiften Funktionen der Webex-Plattform mit der Leistungsfähigkeit des weltweit führenden globalen Tier-1-Netzwerks und Managed Voice Services. Unternehmen weltweit profitieren von einzigartigen Telefonie-, Messaging-, Collaboration- und Customer Experience-Tools über eine einzige Plattform, die durch die inländischen Voice Services von Tata Communications in 25 Ländern unterstützt wird.

„2020 hat einen Wandel herbeigeführt, der sich nachhaltig auf die Arbeitswelt auswirken wird, in der Remote Work schließlich zur Norm wird und Unternehmen auf Unified Communications und Collaboration- Technologien angewiesen sind. Mehr denn je brauchen Organisationen schnelle und sichere Lösungen, die es ihnen erlauben, sich mit jedem und von überall problemlos zu verbinden", erläutert Peter Quinlan, Vice President, Business Collaboration, Tata Communications. „Mit der Erweiterung unseres Portfolios um Webex Calling erleichtert Tata Communications die Nutzung von Ciscos Cloud Collaboration-Funktionalitäten in Verbindung mit unseren branchenführenden Enterprise Voice Services, um eine zuverlässige, skalierbare Zusammenarbeit mit globaler Reichweite zu ermöglichen.“

Als globaler Service Provider für Cisco Powered Solutions kann Tata Communications nun die gesamte Cisco Webex-Plattform für globale Unternehmen unterstützen, vom End-to-End-Management für Cloud-Meetings über Team-Zusammenarbeit, Geräte, Customer Experience bis hin zu Telefonie. Die Einführung der Lösung erfolgt in einzelnen Phasen, beginnend mit Amerika ab heute. In Europa wird die Lösung ab Ende August und im asiatisch-pazifischen Raum, einschließlich Australien und Neuseeland, ab September 2020 verfügbar sein.

„Unternehmen verlangen mehr denn je nach einer Cloud und setzen diese auch immer mehr ein", sagt Jamie Palmer, Senior Director, Product Management, Cisco Cloud Calling, Cisco. „Cisco Webex Calling by Tata Communications wird multinationalen Unternehmen dabei helfen, sich an die schnell verändernden Anforderungen anzupassen, indem sie auf einen skalierbaren und branchenführenden Cloud Collaboration- Service setzen, einschließlich gesetzeskonformer Hybrid-Dienste. Tata Communications ist ein beliebter Cisco Webex Cloud Connected PSTN-Anbieter, mit dem globale Unternehmen die ‚Bridge To Possible‘ erfahren und die Vorteile der Webex-Plattform voll ausschöpfen können.“

Cisco Webex Calling by Tata Communications bietet global tätigen Unternehmen eine praktikable Lösung, um ihre unternehmenskritische Kommunikation in die Cloud zu verlagern und ihren Return on Investment zu erhöhen, ohne Kompromisse bei Qualität, Compliance oder Sicherheit einzugehen.

Über Tata Communications

Tata Communications treibt als Enabler globaler digitaler Ökosysteme die schnell wachsende digitale Wirtschaft voran. Das Unternehmen ermöglicht die digitale Transformation seiner Kunden auf der ganzen Welt, zu denen 300 der Fortune-500- Unternehmen zählen, indem es grenzenloses Wachstum ermöglicht, die Produktinnovation und das Kundenerlebnis steigert, die Produktivität und Effizienz verbessert, die Agilität erhöht und das Risikomanagement verbessert. Mit seinem lösungsorientierten Ansatz, seinem bewährten Managed Services-Angebot und seiner hochmodernen Infrastruktur treibt Tata Communications die nächste Stufe der Intelligenz voran – ermöglicht durch Cloud-, Mobility- und IoT-Lösungen, Kollaborations- und Security-Services sowie Netzwerkdienste. Das Leistungsvermögen des Unternehmens basiert auf seinem globalen Netzwerk, das 30 Prozent des weltweiten Internet- Routings trägt und das weltweit größte Untersee-Glasfaserkabel-Backbone in Alleinbesitz sowie ein Tier-1-IP-Netzwerk umfasst. Tata Communications verbindet Unternehmen mit 60 Prozent der weltweit größten Cloud-Anbieter sowie vier von fünf globalen Mobilfunkteilnehmern. Tata Communications Limited ist an der Bombay Stock Exchange und der National Stock Exchange of India notiert.