Channel
Check Point stellt vier Initiativen für das Channel-Vertriebsmodell vor
Vier wichtige Initiativen für das globale Check Point Partner Growth Program
Hinzu kommen zusätzliche Belohnungen der Partner für die Gewinnung neuer Kunden und den Verkauf neuer Technologie. Außerdem hilft ein neues Programm für professionelle Dienstleistungen den Partnern bei der Wertsteigerung und es wurden Lead-Generierungs-Kampagnen und Support-Tools erweitert.
Check Point® Software Technologies Ltd. (NASDAQ: CHKP), ein weltweit führender Anbieter von Cyber-Security-Lösungen, startete vier wichtige Initiativen im Rahmen des globalen Check Point Partner Growth Program . Für die Partner wird sich der Wertertrag erhöhen und ihr Zugang zu Vorteilen und Belohnungen für umsatzfördernde Aktivitäten wird durch eine engere Zusammenarbeit mit Check Point beschleunigt.
Die Neuerungen zielen darauf ab, den Umsatz und die Profitabilität der Partner über den gesamten Verkaufszyklus hinweg zu steigern:
Zusätzliche Rabatte für die Registrierung von Verträgen und den Verkauf neuer Technologie
Partner, die Übereinkünfte mit neuen Kunden registrieren, erhalten eine zusätzliche Marge von 25 Prozent. Für den Verkauf neuer Technologie, wie Check Point CloudGuard und Check Point Harmony, gibt es einen Extra-Rabatt von 15 Prozent. So wird es für die Partner attraktiver, die Anforderungen ihrer Kunden an die Absicherung ihrer Cloud-Implementierungen und Remote-Arbeitskräfte erfüllen zu können.
Neues Zertifizierungsprogramm für Professional Services
Ingenieure bei Partnern können sich für die Erbringung von Dienstleistungen rund um Check Points Lösungen zertifizieren lassen. So können Partner engere und langfristige Beziehungen zu Kunden aufbauen, höherwertige Umsätze erzielen und sich durch einen höheren Nutzen ihrer Dienstleistung von der Konkurrenz absetzen.
Vorgefertigte Kampagnen zur Lead-Generierung
Das Programm bietet jetzt skalierbare, vorgefertigte Kampagnen, die es den Partnern ermöglichen, bestehende Marketing-Inhalte zu übernehmen und anzupassen, um ihre Kunden besser zu erreichen. Diese vorgefertigten Kampagnen beschleunigen die Bemühungen der Partner, um Leads zu generieren und die Kundenbindung zu steigern.
Erweitertes ‚White Space‘-Programm
Partner können nun Check Point die grundlegenden Details eines beliebigen Kundenkontos über die White-Space-Anwendung mitteilen und das installierte Programm identifiziert automatisch die besten Verkaufschancen innerhalb dieses Kontos.
„Als wir das Partner Growth Program Anfang 2020 ins Leben gerufen haben, warben wir damit, dass wir die besten Verkaufschancen und Belohnungen in der Branche bieten würden. Trotz der Verwerfungen des vergangenen Jahres hat das Programm diese Versprechen mit einem starken gegenseitigen Wachstum eingelöst – basierend auf dem Feedback unserer Partner verdoppeln wir unsere Zusagen sogar“, berichtet Frank Rauch, Head of Worldwide Channels bei Check Point Software Technologies: „Diese Initiativen werden allen unseren Partnern – von innovativen Start-ups bis hin zu Branchenriesen – helfen, ihre Verkaufschancen bei neuen und bestehenden Kunden zu identifizieren und zu nutzen. So können sie ihre Einnahmen besser vorhersagen. Außerdem erhalten die Partner zusätzliche Belohnungen, um ihre Profitabilität zu steigern. Check Point bleibt seinem hundertprozentigen Business-Channel-Modell also verpflichtet.“
„Im Laufe des letzten Jahres haben viele unserer Kunden als Reaktion auf die Pandemie erhebliche Änderungen an ihren IT-Infrastrukturen vorgenommen und neue Sicherheitsschichten implementiert. Sie haben sich an uns gewandt, um Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen, welche diese Änderungen beschleunigen und reibungslos gestalten“, erklärt Danny Jung, CTO, ESC – Enterprise Security Center GmbH: „Da einige unserer Mitarbeiter die Zertifizierung der Check Point Professional Services erlangt hatten, konnten wir diesen Kunden gut helfen, ihre Umstellungen einfach und sicher zu bewältigen. Das hat die Kundenbeziehungen vertieft und deren Wert gesteigert. Außerdem haben sich für uns Upselling-Möglichkeiten rund um die CloudGuard-Lösungen ergeben. Die Erweiterungen des Check Point Partnerprogramms sind eine echte Win-Win-Situation.“
Das Partner Growth Program von Check Point wurde im Januar 2020 eingeführt. Das Programm wurde in enger Abstimmung mit Check Points Partnern weltweit entwickelt und bietet Zugang zu Experten-Support und Ressourcen, um die Verkaufszyklen der Kunden zu beschleunigen. Partner profitieren von vorhersehbaren Wachstumsmargen und hoher Anerkennung, wenn sie neue Kunden gewinnen, strategische Win-Backs abschließen und die Kundenakzeptanz sowie den Erfolg im Bereich der Cloud-Sicherheit erhöhen. Das Programm bietet dedizierte Account-Teams, erweiterte Vertriebs- und Kundenmanagement-Tools, finanzielle Unterstützung bei der Marktentwicklung, Nachfrageentwicklung und Marketing-Aktivitäten, erhöhte Produktmargen und erweiterte Vertriebs- und Produktschulungen. Check Point unterstützt außerdem Branchenallianzen und einzigartige Produktintegrationen mit marktführenden Plattformanbietern, wie Microsoft Azure, Amazon Web Services, VMware und Silver Peak.