Assets, Container, Services
BMC stellt Helix Cognitive Service Management für Microsoft Azure bereit
Helix Discovery auch als SaaS verfügbar
BMC, ein weltweit führender Anbieter von IT-Lösungen für das digitale Unternehmen, stellt die Lösung BMC Helix Cognitive Service Management für Microsoft Azure bereit, die die Leistung von Containern nutzt. Unternehmen können BMC Helix jetzt in ihrer bevorzugten Cloud nutzen, einschließlich Azure, AWS und BMC Cloud.
BMC Helix stellt Unternehmen die Leistung von Cloud, Containern und kognitiven Fähigkeiten mit beispielloser Geschwindigkeit, Genauigkeit und Kosteneffizienz auf Microsoft Azure bereit
Neben der Verlängerung des im Juni 2018 eingeführten Angebots von BMC Helix ist auch BMC Helix Discovery als Cloud-Service verfügbar. Damit können Unternehmen Assets und Services über on premise- und Multi-Cloud-Umgebungen hinweg erkennen, einschließlich Azure, AWS, OpenStack, Cloud Foundry, Google Cloud und vielen mehr.
„Dank der Leistung von Containern kann BMC Helix auf der vom Kunden bevorzugten Cloud ausgeführt werden. Sie verbessert die betriebliche Effizienz deutlich und sorgt für Geschwindigkeit, Skalierbarkeit und Kosteneinsparungen“, so Nayaki Nayyar, President im Bereich Digital Services Management bei BMC. „Mit Helix Discovery haben unsere Kunden außerdem die Wahl, ob sie Discovery als Cloud-Service oder on premise-Lösung nutzen möchten.“
BMC Helix Discovery ist auch als SaaS-Angebot für die Asset-Erkennung über Multi-Cloud-Umgebungen hinweg verfügbar
Judy Meyer, VP of ISVs, One Commercial Partner, Microsoft Corp. sagt: „Da die Cloud-Technologie jedes Unternehmen und jede Branche verändert, suchen unsere Kunden nach zuverlässigen Geschäftsanwendungen, um ihren digitalen Wandel zu beschleunigen. Durch diese neue Funktion, Helix auf Microsoft Azure auszuführen, bringen wir die Zusammenarbeit auf ein neues Niveau.“
„Als einer der ersten Tester von Helix Discovery konnten wir die Produktivitätsvorteile von SaaS mit demselben großartigen Discovery-Produkt erkennen“, so Blake Bowlin, Remedy System Administrator im The University of Kansas Health System.
Das Herzstück von BMC Helix Cognitive Service Management bilden drei Schlüsselattribute, einschließlich Cloud, Container und kognitive Fähigkeiten. Das Angebot umfasst:
- BMC Helix Discovery: Hilft Unternehmen bei der Erkennung von Assets und Services in on premise- und Multi-Cloud-Umgebungen.
- BMC Helix Remedy: Bietet prädiktives Service Management durch automatische Klassifizierung, Zuweisung und Weiterleitung von Incidents. Die eingebetteten Multicloud-Funktionen vermitteln Incidents, Changes und Releases über mehrere Cloud-Anbieter hinweg.
- BMC Helix Business Workflows: Ermöglicht eine Erweiterung über die IT hinaus in Geschäftsbereiche wie Personal, Anlagen und Beschaffung.
- BMC Helix Digital Workplace: Bietet kanalübergreifende Gespräche für Endbenutzer nicht nur über das Internet, sondern auch mit Slackbot, Chatbot, SMSbot und Skypebot.
- BMC Helix Innovation Suite: Bietet eine Cloud-native Microservice-basierte Plattform, die Unternehmen bei der Erweiterung, Anpassung und Integration über REST-APIs unterstützt.
Mit der neuen Unterstützung für Azure ermöglicht BMC Unternehmen den Wandel von ITSM hin zu Cognitive Service Management in ihrer bevorzugten Cloud sowie die Nutzung der Container-Leistung. Dadurch wird eine skalierbare und flexible Serviceplattform bereitgestellt, die die Verwaltung ihrer zunehmend komplexeren IT-Umgebungen vereinfacht.