Autonomous Digital Enterprise

BMC sichert Umsätze für den Einzelhandel mit Control-M

BMC sichert Umsätze für den Einzelhandel mit Control-M

Orchestrierung von Anwendungs- und Datenworkflows verwandelt Datenkomplexität in einen Wettbewerbsvorteil

BMC, ein weltweiter Anbieter von Softwarelösungen für das „Autonomous Digital Enterprise“, zeigt, wie bekannte globale Marken, darunter REWE digital GmbH und Aspiag Service, die Control-M-Plattform von BMC zur Automatisierung von Anwendungs- und Daten-Workflows nutzen. Mit der Integration von Control-M können diese Marken sicherstellen, dass alle Geschäftsprozesse, die den modernen Einzelhandel antreiben, ordnungsgemäß und pünktlich ablaufen – damit die Kunden zufrieden sind, die Waren in die Regale gelangen und die Kassen gefüllt sind.

Laut Gartner® "müssen Einzelhandelsunternehmen, um auf dem digital revolutionierten Einzelhandelsmarkt zu gewinnen, von intern fokussierten, produktzentrierten Vermarktungs-Ansätzen abrücken, die traditionell erzielte Verkaufsergebnisse aufrechterhalten. Stattdessen müssen sie durch den innovativen Einsatz von Informationen und Automatisierung kundenzentriert werden. Skalierung durch fortschrittliche Analytik und künstliche Intelligenz (KI) sind für das Überleben unerlässlich. Diese Forschung wird die Vermarktungsabteilung dabei unterstützen, Produkte und Dienstleistungen zu beschaffen und zu entwickeln, wie sie vom Kunden gefordert und erwartet werden."

REWE digital orchestriert komplexe Lieferketten im Handel

REWE digital bietet IT-Systeme und -Lösungen für die REWE Group, einen der führenden europäischen Handels- und Touristikkonzerne, der weltweit Millionen von Kunden betreut. Mit der Control-M-Plattform kann REWE digital:

  • ein zunehmend komplexes Netzwerk von Lieferkettensystemen mit durchgängiger Transparenz, Skalierbarkeit, Zuverlässigkeit rund um die Uhr und 100 % Betriebszeit in der Produktion besser integrieren und vereinfachen.
  • sicherstellen, dass 7.500 REWE- und PENNY-Märkte in Europa, die von 250 Lagerzentren mit Tausenden von Produkten beliefert werden, die richtigen Mengen an Lebensmitteln zur richtigen Zeit an die entsprechenden Geschäfte liefern, um Verschwendung zu minimieren und die Kundennachfrage zu erfüllen.

"Nach einer reibungslosen Migration zu Control-M bewegen wir uns in die Zukunft und integrieren neue Technologien in eine grundsolide Umgebung für die Orchestrierung von Anwendungen und Datenworkflows", so Frank Rothman, Senior Product Owner bei REWE digital .

Aspiag Service verbessert Kundenerlebnis durch Nutzung von Point-of-Sale-Daten

Aspiag Service, ein italienisches Unternehmen, das mehr als 570 Filialen im Lebensmitteleinzelhandel betreibt, musste seine Datenqualität am Point of Sale (POS) verbessern. Durch den Einsatz von Control-M zur schnellen und zuverlässigen Orchestrierung kritischer Daten-Workflows konnte Aspiag:

  • den Produktabfall im Vergleich zum Vorjahr reduzieren, wobei im letzten Jahr über alle Lebensmittelkategorien hinweg eine durchschnittliche Reduzierung von fünf Prozent erreicht wurde.
  • die Kundenerfahrung verbessern und Transparenz im Informationsfluss schaffen, damit Probleme erkannt und gelöst werden können, bevor sie sich auf das Geschäft auswirken.
  • zeitnahe und genaue Daten darüber liefern, welche und wie viele Waren verkauft wurden sowie über Lagerbestände und Verkaufstrends, um optimale und zeitnahe Bestellentscheidungen zu treffen.

"Ich bin für Unternehmensprojekte und -prozesse verantwortlich, die sich auf die Verkaufsstellen auswirken. Durch die Prozessänderung konnte ich eine durchschnittliche Reduzierung des Produktabfalls um fünf Prozent über alle Kategorien hinweg beobachten", so Maurizio Usan, Manager of Sales Organization, Aspiag Service .

"In der Welt des Einzelhandels bedeutet Kundenbindung, dass jedes Einkaufserlebnis herausragend ist, ohne dass die Kosten eskalieren", sagt Gur Steif, President, Digital Business Automation bei BMC. "Von der Verwaltung des Lagerbestands bis hin zur Aktualisierung der Preise in den Filialen vereinfacht Control-M die Orchestrierung der Anwendungs-, Daten- und Datentransfer-Workflows, die für den Betrieb in den unterschiedlichsten IT-Umgebungen entscheidend sind. Wir freuen uns darauf, weiterhin neue Lösungen zu liefern, die die Komplexität des Geschäfts reduzieren und neue Wachstumschancen schaffen."

Zusätzliche Ressourcen

Über BMC

BMC arbeitet mit 86 % der Forbes Global 50 und Kunden und Partnern auf der ganzen Welt zusammen, um ihre Zukunft zu gestalten. Mit unserer Innovationsgeschichte, unseren branchenführenden Automatisierungs-, Betriebs- und Servicemanagementlösungen und unserer unübertroffenen Flexibilität helfen wir Unternehmen, Zeit und Raum freizumachen, um ein „Autonomous Digital Enterprise“ zu werden, das die vor ihm liegenden Chancen ergreift. BMC, BMC Software, das BMC-Logo und andere BMC-Marken sind ausschließliches Eigentum von BMC Software, Inc. und sind beim U.S. Patent and Trademark Office oder in anderen Ländern eingetragen oder können eingetragen werden.

Gartner, "Retail Digital Transformation and Innovation Primer for 2022", Kelsie Marian, 4. Februar 2022. GARTNER ist eine eingetragene Marke und Dienstleistungsmarke von Gartner, Inc. und/oder seinen Tochtergesellschaften in den USA und international und wird hier mit Genehmigung verwendet. Alle Rechte vorbehalten.