BMC HelixGPT

BMC integriert generative KI für digitale Betriebseffizienz und Geschwindigkeit

BMC integriert generative KI für digitale Betriebseffizienz und Geschwindigkeit

BMC HelixGPT, Service Model Blueprints helfen Unternehmen, IT-Probleme proaktiv zu finden und schneller zu beheben

BMC, ein globaler Anbieter von Softwarelösungen für das „Autonomous Digital Enterprise“, hat heute generative KI-Erweiterungen für die BMC Helix Service- und Operations-Management-Plattform vorgestellt. Damit steht dem Service-Desk-Personal und den IT-Betreibern ein intelligenter Assistent zur Verfügung, mit dem sie komplexe Systemprobleme schneller und effizienter lösen können.

Unternehmen können KI zur Analyse von Betriebsdaten aus der Infrastruktur, aus Anwendungen und von Endbenutzern einsetzen, um eine unverfälschte Sicht auf die Realität zu erhalten, die durch menschenbasierte Aktivitäten wie Tickets, Vorfälle und Änderungen entsteht. Die Antworten auf Anfragen an ein KI-System informieren die Benutzer darüber, wie Einzelpersonen auf native Probleme innerhalb ihrer Umgebung und ihres Unternehmens reagiert haben. Dieser ganzheitliche Ansatz bietet ein umfassendes Verständnis der Umgebung und ihrer Herausforderungen für das Unternehmen.

Die BMC HelixGPT-Lösung nutzt integrierte große Sprachmodelle (LLMs), um traditionell getrennte Datenquellen zu harmonisieren und daraus verwertbare Erkenntnisse über Anomalien und die autonome Lösung von alltäglichen Problemen abzuleiten. Diese Technologie wird in vier Schlüsselbereichen eingesetzt, um die digitale und operative IT-Effizienz zu unterstützen:

  • Zusammenfassungen in einfacher Sprache – BMC Helix Operations Management generiert Klartext-Zusammenfassungen, die es IT-Mitarbeitenden ermöglichen, ein Problem schneller und einfacher zu verstehen, als eine Reihe von Fehlercodes zu entschlüsseln, was Zeit und Mühe spart.
  • Proaktive Problemlösung – BMC Service Management erstellt eine oder mehrere Lösungszusammenfassungen, um die Ursachenanalyse zukünftiger Probleme zu beschleunigen.
  • Schnellere Problemerkennung und -lösung – BMC Service Management korreliert automatisch Hunderte von Vorfällen und hilft den Serviceteams, Probleme schneller zu finden und zu lösen.
  • Klügere virtuelle Agenten – Die in den BMC Innovation Labs entwickelte virtuelle Agentenanalyse von BMC Service Management führt eine Clusteranalyse von Chat-Archiven durch, um neue oder verbesserte Äußerungen zu finden, mit deren Hilfe virtuelle Agenten Anfragen besser beantworten und Workflows ausführen können, z. B. bei der Bestellung von Gast-WLAN oder der Suche nach einer Anleitung zum Löschen des Cache.

Durch die Verwendung von Service Model Blueprints zur Abbildung gemeinsamer Geschäftsservices beschleunigt die BMC Helix Operations Management-Lösung die Analyse und die MTTR (mittlere Reperaturzeit) durch eine historische Analyse der spezifischen Umgebung eines Benutzers. Wiederkehrende Situationen werden mit Fingerprint versehen, um sie in Zukunft leichter identifizieren zu können, was den Zeit- und Arbeitsaufwand der Mitarbeitenden reduziert. Und mit Hilfe von KI/ML überwachen die erweiterten Service Insights der Lösung Anwendungen, um Anzeichen von Problemen zu erkennen und entsprechende Maßnahmen zu ergreifen.

„Wir sind begeistert von den Vorteilen, die HelixGPT unseren Kunden bietet", sagt Margaret Lee, Senior Vice President und General Manager of Digital Service and Operations Management bei BMC . „Durch die Integration von generativer KI-Technologie in unsere BMC Helix-Plattform helfen wir unseren Kunden, digitale Betriebseffizienz wie nie zuvor zu erreichen – und wir stehen erst am Anfang.“

Über BMC

BMC arbeitet mit 86 % der Forbes Global 50 sowie Kunden und Partnern auf der ganzen Welt zusammen, um deren Zukunft zu gestalten. Mit unserer Innovationsgeschichte, unseren branchenführenden Automatisierungs-, Betriebs- und Servicemanagementlösungen und unserer unübertroffenen Flexibilität helfen wir Unternehmen, Zeit und Raum freizumachen, um ein „Autonomous Digital Enterprise“ zu werden, das die vor ihm liegenden Chancen ergreift. BMC, BMC Software, das BMC-Logo und andere BMC-Marken sind ausschließliches Eigentum von BMC Software, Inc. und sind beim U.S. Patent and Trademark Office oder in anderen Ländern eingetragen oder können eingetragen werden.

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