Sichtbarkeit
BMC bringt neue Helix-Funktionen für mehr Kontext und Intelligenz in der modernen IT
Verbesserte Sichtbarkeit und Verwaltung
BMC, ein Anbieter von Softwarelösungen für das „Autonomous Digital Enterprise“ (ADE) , kündigte heute neue Betriebsmanagementfunktionen und -fähigkeiten für die BMC Helix-Lösung an, die darauf abzielen, die Entscheidungsgenauigkeit zu erhöhen und die mittlere Reparaturzeit (MTTR) durch Früherkennung, operative Intelligenz und Ressourcenoptimierung zu verkürzen.
Neue Funktionen verbessern die Leistung, Sichtbarkeit und Genauigkeit für die Entscheidungsfindung bei Unternehmenstransformationen
Mit der BMC Helix Discovery-Lösung erhalten Kunden sofortigen Einblick in Hardware-, Software- und Service-Abhängigkeiten in Multi-Cloud-, Hybrid- und On-Premises-Umgebungen, einschließlich der Möglichkeit, Google Virtual Machines, die keine öffentlichen IP-Adressen haben, sicher und effizient zu identifizieren. Außerdem können Unternehmen mit Mainframe-Ressourcen tiefere Einblicke in die Abhängigkeiten und Interaktionen zwischen Komponenten und verteilten Ressourcen erhalten, um eine effektivere Modellierung zu ermöglichen, was zu einer verbesserten Entscheidungsgenauigkeit und Servicegarantie führt. Intelligente Integrationen ergänzen die Erkennungsinformationen mit umfangreichen Bestands- und Abhängigkeitsinformationen aus Datenquellen von Drittanbietern, wie zum Beispiel Tools zur Überwachung der Anwendungsleistung (APM) und Konfigurationsmanagement-Datenbanken (CMDBs).
Verbessert Leistung und Verfügbarkeit
Die Integrationsfunktionen der neuen BMC Helix Operations Management-Lösung ermöglichen es AIOps, Servicemodelle zu nutzen, die die Situations- und Ursachenanalyse verbessern, um Ereigniswarnungen schnell zu beheben und die MTTR zu beschleunigen. Darüber hinaus reduziert die Servicemodellierung die Komplexität und beschleunigt die Time-to-Value mit einer innovativen, automatisierten Blueprint-basierten Funktion.
Prognostiziert zukünftige Ressourcen für Geschäftsanforderungen
Um die richtige Ressourcendimensionierung zu verbessern und sich an zukünftigen Geschäftsanforderungen auszurichten, verwendet die BMC Helix Continuous Optimization-Lösung fortschrittliche Analysen, die das Wachstum der Geschäftstreiber mit vorhandener Kapazität genau prognostizieren. Die dynamische Servicemodell-Integration erhöht die Sichtbarkeit des Geschäftsservicezustands durch eine umfassende konsolidierte Ansicht von Anwendungs- und Infrastrukturdaten. Zusätzliche Funktionen erhöhen die Entscheidungsgenauigkeit bei der Planung von On-Prem-zu-Cloud-Migrationen, um Zeit, Komplexität und Kosten zu reduzieren.
„Mit der Einführung von Cloud, Containern und DevOps-Prozessen sind die IT-Umgebungen heute in ständigem Wandel", sagt Margaret Lee, Senior Vice President und General Manager of Digital Service and Operations Management bei BMC . „Durch ständige Innovationen auf der BMC Helix-Plattform unterstützen wir unsere Kunden auf ihrer ADE-Reise durch verbesserte Sichtbarkeit, Verwaltung und Verfügbarkeit für genauere Entscheidungen und bessere Leistung."
Über BMC
BMC arbeitet mit 86 % der Forbes Global 50 sowie Kunden und Partnern auf der ganzen Welt zusammen, um deren Zukunft zu gestalten. Mit unserer Innovationsgeschichte, unseren branchenführenden Automatisierungs-, Betriebs- und Servicemanagementlösungen und unserer unübertroffenen Flexibilität helfen wir Unternehmen, Zeit und Raum freizumachen, um ein „Autonomous Digital Enterprise“ zu werden, das die vor ihm liegenden Chancen ergreift. BMC, BMC Software, das BMC-Logo und andere BMC-Markenzeichen sind das ausschließliche Eigentum der BMC Software, Inc. und sind beim U.S. Patent and Trademark Office oder in anderen Ländern eingetragen bzw. können dort eingetragen sein.
©Copyright 2022 BMC Software, Inc.