Avecto präsentiert neue Sicherheitslösung für Macs

Avecto präsentiert neue Sicherheitslösung für Macs

Unternehmensweites Management für Macs jetzt mit Defendpoint möglich

Bad Homburg, 27. April 2016 – Avectos Endpoint-Security-Lösung Defendpoint steht ab sofort auch Unternehmen mit Macs zur Verfügung. Defendpoint for Mac  bietet die Möglichkeit, IT-Privilegien für ihre Benutzer gezielt zu definieren und eine hohe Sicherheit, Kontrolle und Benutzerfreundlichkeit zu garantieren – zuvor war dies nur mit Microsoft-Geräten möglich.

Mit Defendpoint for Mac können alle Nutzer als „Standard User“ gruppiert werden und trotzdem spezifische Admin-Rechte sowie Sonderzugriffsrechte zu bestimmten Applikationen erhalten. Die Notwendigkeit von Admin-Accounts wird somit obsolet. Die Verbindung von Privilege Management und Application Control vereinfacht das Whitelisting und ermöglicht Unternehmen, ihren Mitarbeitern bestimmte Rechte zu vergeben oder zu verweigern – ohne die täglichen Arbeitsabläufe zu gefährden.

Aufgrund der steigenden Hacker-Angriffe auf Mac-Geräte und ihr Betriebssystem OS X trifft Defendpoint for Mac die Nachfrage nach zuverlässigen Mac-Security-Lösungen. 2015 hat Symantec herausgefunden, dass monatlich durchschnittlich zwischen 10.000 und 70.000 Mac Computer von Malware infiziert wurden.

Mark Austin, Co-CEO und Mitbegründer von Avecto, sagt:

„Die Einführung von Macs in Unternehmen nimmt sehr stark zu. Allerdings werden diese Geräte schlecht verwaltet und bieten Unternehmen wenige Informationen über das Nutzungsverhalten der einzelnen Anwender. Seitdem wir Defendpoint for Mac im letzten Jahr angekündigt haben, konnten wir feststellen, dass Hacker vermehrt Apples Sicherheitssystem umgehen und deshalb auch das mögliche Schadenpotenzial von einem Mac stark angestiegen ist.

Zum ersten Mal gewährleistet Defendpoint den gleichen Schutz für Mac OSX wie für Windows, und gibt Unternehmen die Kontrolle über Ihre Mac-Geräte zurück. Weiterhin ermöglicht es den Anwendern sowohl sicher als auch produktiv zu sein. Wir freuen uns, dass wir unseren Kunden sowohl für ihre Windows- als auch ihre Mac-Geräte eine zuverlässige Sicherheitslösung anbieten können.“

Über Avecto
Avecto bietet moderne Sicherheitslösungen für Endgeräte. Die einzigartige Defendpoint-Suite sorgt für tiefergehende IT-Sicherheit und integriert drei proaktive Schutzmaßnahmen, um Malware schon am Endgerät zu stoppen. Die Lösungen von Avecto schützen bereits mehr als fünf Millionen Endgeräte weltweit bei vielen namhaften Unternehmen, mitunter aus streng regulierten Branchen.

Weitere Informationen über Defendpoint erhalten Sie hier: www.avecto.com