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Atera startet neue Funktionen seiner SaaS-Plattform für RMM und PSA

Atera startet neue Funktionen seiner SaaS-Plattform für RMM und PSA

Mehr Sicherheit durch Remote Monitoring & Management und Professional Services Automation

Atera, ein Remote-First-IT-Management-Anbieter, der Unternehmen bei der Transformation zu einem flexiblen Arbeitsmodell in der IT unterstützt, stellt heute zahlreiche Neuerungen seiner SaaS-Plattform für MSPs und interne IT-Teams vor, die praktische Werkzeuge für Remote Monitoring und Management (RMM) sowie Professional Services Automation (PSA) benötigen.

Vor wenigen Wochen bereits hatte das Unternehmen Atera Plus gelauncht. Die KI-basierte Infrastruktur erweitert die aktuellen IT-Lösungen des Unternehmens. Mit Atera Plus klassifiziert, priorisiert und routet Atera jetzt automatisch IT-Tickets mit punktgenauer Kategorisierung. Diese umfassenden Lösungen sind darauf ausgelegt, Probleme automatisch zu sortieren, zu filtern und zu lösen, während MSPs und IT-Verantwortliche in Unternehmen Zeit sparen und manuelle Fehler reduzieren.

„In der IT-Branche entstehen ständig neue Anwendungsfälle für KI-basierte IT-Lösungen. Indem wir als erster IT-Anbieter mit Atera Plus diese Art von KI-basierten Funktionen im MSP- und IT-Remote Management-Bereich auf den Markt bringen, verdoppeln wir unser Engagement, innovative Lösungen zu liefern, die unsere Kunden stärker machen“, erklärt Gil Pekelman, CEO von Atera . „Wir freuen uns darauf, weiterhin neue und bahnbrechende KI-basierte Tools auf unsere Plattform zu bringen und unsere Kunden dabei zu unterstützen, ihr Geschäft weiterzuentwickeln sowie effizienter zu arbeiten.“

Die neuen Funktionen von Ateras Plattform für RMM und PSA umfassen folgendes:

Netzwerk-Discovery für Arbeitsgruppen

Jetzt können interne IT-Administratoren und IT-Servicekräfte sowie MSPs Netzwerke spürbar besser überblicken und sehen alles auf einen Blick, mit detaillierten Informationen zu allen Netzwerkgeräten. Darüber hinaus werden mit dieser Funktion automatisch Möglichkeiten zur Bereitstellung von Kunden-Upgrades erfasst, so dass IT-Kräfte ihre „Kunden“ proaktiv unterstützen können.

Auth0

Atera hat die Integration mit der Auth0-Identitätsmanagement-Plattform vorgenommen, um 100-prozentige Sicherheit bei der Anmeldung und einen reibungslosen Prozess zu gewährleisten, einschließlich biometrischer Desktop- und mobiler App-Anmeldung. Außerdem werden bald weitere Authentifizierungsfunktionen verfügbar sein.

Webroot SAT

Es gibt ein neues Add-on für das IT-Sicherheitstool. Webroot SAT (Security Awareness Training) ist ein Schulungswerkzeug, das dabei hilft, riskante IT-Verhaltensweisen von Mitarbeitern zu vermeiden, die ansonsten zu Sicherheitsgefährdungen führen können. Durch die effiziente Bereitstellung relevanter Informationen und die Überprüfung von Wissen zu wichtigen Sicherheitsthemen werden die Mitarbeiter Ihrer Kunden darin geschult, Phishing- und Cyberangriffe zu vermeiden, potenzielle Malware zu erkennen, mögliche Sicherheitsbedrohungen zu melden, die IT-Richtlinien und Best Practices des Unternehmens zu befolgen und die geltenden Datenschutz- und Compliance-Vorschriften (DSGVO, PCI-DSS, HIPAA usw.) einzuhalten.

Patches für Offline-Geräte

Ab jetzt können MSPs und interne IT-Teams zwischengespeicherte Patching-Informationen (sowohl bei verfügbaren als auch bei installierten Patches) in der Agentenkonsole anzeigen, wenn ein Windows- oder Mac OS-Gerät offline ist.

Automatisierungen für Ticket-Tags

Ab jetzt stehen Automatisierungen auf der Grundlage von automatischen Ticket-Tags für alle Abonnenten zur Verfügung.

Wissensdatenbank

Eine neue Schaltfläche, die die Erstellung von Knowledge Base-Artikeln über die Seite Wissensdatenbank (zusätzlich zur Seite Admin) möglich macht, sorgt für eine einfachere Nutzung.

„Unsere Kunden sind zugleich unsere Community. Wir sind bestrebt, jedem einzelnen MSP und IT-Experten die beste Kundenerfahrung zu bieten, die wir selbst von einem Anbieter erwarten würden. Die Investition von GA wird ein erweitertes Wachstum unserer Kundensupport-Teams ermöglichen, um unsere Kunden besser zu betreuen, während wir weiterwachsen. Wir werden auch weiter in diese Community investieren und uns mit ihr über unsere Online-Kanäle austauschen. Wir sind stets bestrebt, unseren Produkten einen zusätzlichen Wert zu verleihen. So stellen wir fest, dass unsere Produkte umso besser werden, je mehr wir uns mit unseren Kunden austauschen und sie unterstützen“, erläutert Gil Pekelman.