Innovatives All-in-One RMM

Atera gibt Markteintritt in DACH bekannt

Atera gibt Markteintritt in DACH bekannt

Innovatives All-in-One-System für Remote Monitoring und Management (RMM) sowie Professional Services Automation (PSA)

Die All-in-One-Plattform ermöglicht es Managed-Service-Providern und Unternehmen, alle Aspekte ihrer IT-Infrastruktur von einem einzigen Punkt aus zu verwalten.

Atera, ein führendes Unternehmen im Bereich Remote Monitoring und Management (RMM) und Professional Services Automation (PSA), hat seinen aktiven Markteintritt in der DACH-Region bekannt gegeben. Das Unternehmen bietet eine auf Data Science basierende All-in-One-Lösung aus der Cloud, die RMM, PSA und Fernzugriff in einem leistungsstarken und einfachen Tool vereint – und das zu einem Festpreis.

Atera ist über APIs mit den am weitest verbreiteten IT-Lösungen in der DACH-Region kompatibel, bietet aber auch Drittanbieter-Integrationen mit Lösungen wie Teamviewer, Splashtop und Screenconnect. Das Unternehmen, das bereits den deutschsprachigen Markt erkundet hat, kann mit derzeit rund 100 Kunden in der DACH-Region erste Erfolge vorweisen. Atera sieht sich in einer hervorragenden Position, um den entscheidenden nächsten strategischen Schritt zu gehen. Das Unternehmen will nun mit einem eigenen Team den deutschen DACH-Markt erschließen und mit eigenen Ressourcen neue Kunden gewinnen. Die nun auch in deutscher Sprache verfügbare Webseite, eine Wissensdatenbank und Anwendung sowie Webinare und Support werden dazu beitragen, die Lösungen von Atera in der DACH-Region aktiv zu etablieren.

Atera startet sein strategisches Engagement im DACH-Markt mit dem Ziel, ein führender Anbieter von RMM- und PSA-Lösungen für Managed Service Provider (MSPs) und interne IT-Abteilungen in Unternehmen zu werden. Der wachsende Geschäftserfolg im englischsprachigen Raum beweist das Potenzial weltweit, das Atera nun auch in Europa ausbauen will. Atera bietet ein zugängliches und intuitives Produkt, das einfach zu bedienen ist und mit dem es Spaß macht, zu arbeiten.

„Die breite Verfügbarkeit unserer Lösungen in DACH wird MSPs und IT-Abteilungen helfen, ihre Infrastruktur und die Beziehungen zu den Nutzern einfacher zu verwalten. Unsere All-in-One-Cloud-Plattform kann auf jeder Art von Installation eingesetzt werden, um schnell die Kontrolle über alle Aspekte der Infrastruktur zu übernehmen und die Erwartungen von Kunden und Mitarbeitern schneller und effizienter zu erfüllen“, erklärte Gil Pekelman, Gründer und CEO von Atera .

Die cloudbasierte Plattform ermöglicht es Technikern, die Daten verschiedener Software- und Hardwarekomponenten ihrer IT-Infrastruktur kontinuierlich aus der Ferne zu überwachen. So können sie von einer einzigen Konsole aus, verschiedene Ereignisse vorhersehen und beheben – und das im Rahmen eines einfachen, flexiblen Preismodells ohne versteckte Kosten.

Die intuitiven Design- und Automatisierungsfunktionen sparen nicht nur Zeit bei traditionell manuellen Aufgaben, sondern ermöglichen es Unternehmen in wenigen Minuten einsatzbereit zu sein. Kostspielige Implementierung und aufwändige Schulungen entfallen. Die RMM-Plattform bietet IT-Teams proaktive, vorausschauende Erkenntnisse, mit denen IT-Probleme innerhalb eines Unternehmens identifiziert und behoben werden können, bevor sie zu Geschäftsunterbrechungen führen. Dazu werden mehr als 40.000 Datenpunkte pro Sekunde rund um die Uhr analysiert.

Der Einzelpreis richtet sich nach der Anzahl der Techniker, die auf die Plattform zugreifen und ermöglicht die Verwaltung einer unbegrenzten Anzahl von Geräten.

„Unsere Kunden wissen genau, was sie bekommen und wie viel ihnen in Rechnung gestellt wird. Wir rechnen pro Techniker ab, unabhängig von der Anzahl der zu überwachenden Endgeräte. Auf diese Weise werden IT-Profis nicht durch das Wachstum der Umgebung „bestraft“, da das Hinzufügen neuer zu überwachender Geräte keine zusätzlichen Kosten verursacht. Darüber hinaus ist unsere Plattform modern, leicht zu verstehen und angenehm zu bedienen. Sie erfordert keine stundenlangen Schulungen, die zusätzliche Kosten verursachen würden. Das ist in der aktuellen Wirtschaftskrise und angesichts der zunehmenden Zahl von Fernarbeitern ein klarer Vorteil“, so Pekelman.

Da die Pandemie anhält, besteht ein erhöhter Bedarf an Fernüberwachung und -management sowie an Automatisierung von professionellen Dienstleistungen. Die Plattform von Atera ist darauf ausgelegt, die IT aus der Ferne mit einem Höchstmaß an Flexibilität zu verwalten. Immer mehr Unternehmen stehen vor der Herausforderung, dass viele Mitarbeiter von zu Hause aus arbeiten müssen. Mit Atera können IT-Dienstleister und IT-Abteilungen von Unternehmen problemlos aus der Ferne agieren und gleichzeitig die IT-Anforderungen von Kunden und Mitarbeitern erfüllen, egal wo diese sich befinden.

Mit mehr als 5.000 Kunden weltweit ist Atera ein führender Anbieter im Bereich Remote Monitoring und Management (RMM) und Professional Service Automation (PSA). Das Unternehmen hat bereits zahlreiche Auszeichnungen von großen unabhängigen Rating-Unternehmen erhalten, insbesondere von ZDnet („Bestes Netzwerk-Monitoring-Tool im Jahr 2020“), Capterra/Gartner („Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis für PSA und Remote Support“) und Appvizer („MSP Leader Software“).