Personalie

Armis beruft Peter Machat zum Senior Director EMEA Central

Armis beruft Peter Machat zum Senior Director EMEA Central

Armis, das Unternehmen für Asset Intelligence und Cyber Security, gibt die Ernennung von Peter Machat zum Senior Director EMEA Central bekannt. Er wird das stetig wachsende Team von Account Executives und Solutions Architects in EMEA Central leiten und die Ausweitung des Geschäfts strategisch vorantreiben. Peter Machat wird direkt an Jeroen Nooijen, VP Sales International bei Armis, berichten.

„Peter stößt in einer entscheidenden Phase der Entwicklung von Armis zu uns und wird eine Schlüsselrolle dabei spielen, den Vertrieb in der Region kontinuierlich auszubauen und Unternehmen in verschiedenen Branchen dabei zu unterstützen, Herausforderungen im Bereich Cybersicherheit zu bewältigen", sagt Jeroen Nooijen, VP Sales International bei Armis. „Ich freue mich darauf, dass Peter uns mit seiner umfangreichen Erfahrung dabei unterstützt, unser Geschäft in EMEA Central auszubauen."

Peter Machat, Senior Director EMEA Central bei Armis

In dieser wichtigen Position wird sich Peter zunächst darauf konzentrieren, die Go-to-Market-Strategie von Armis für Channel-, Partner- und Allianz-Communities auszubauen, Cross-Selling an die Kundenbasis des Unternehmens durchzuführen und das Wachstum in EMEA Central voranzutreiben. „Ich denke, es ist der perfekte Zeitpunkt für mich, Teil dieses schnell wachsenden Unternehmens zu werden", sagt Peter Machat, Senior Director EMEA Central bei Armis . „Das hundertprozentige Commitment zum Channel ist entscheidend für unsere Strategie in der Region. Zusammen mit unseren Partnern möchten wir unser Geschäft nachhaltig ausbauen, um unseren Kunden maßgeschneiderte Sicherheitslösungen bieten zu können."

Machat bringt fast 30 Jahre Erfahrung in der Branche mit. Bevor er zu Armis kam, arbeitete er als Berater für die Konzeption und Implementierung neuer heterogener Kommunikationssysteme bei F. Hoffmann La Roche AG in der Schweiz und BMW AG in München. Er war auch Senior Sales Manager bei MobileIron und später Direktor für die Region DACH und Osteuropa. Bei Ivanti und Red Sift verantwortete er als VP die Region EMEA Central. Mit seinem Hintergrund als Wirtschaftsinformatik-Absolvent und seiner langjährigen Zusammenarbeit mit Vertriebsteams von lokalen und globalen Systemintegratoren sowie Kunden ist er ein geschätzter Partner und Experte in Vertriebs- und technischen Angelegenheiten.

Armis schützt die gesamte Angriffsfläche und verwaltet die Cyber-Risiken von Organisationen in Echtzeit, um sicherzustellen, dass Unternehmen kontinuierlich alle kritischen Assets sehen, schützen und verwalten können. Das Unternehmen sichert Fortune 100, Fortune 200 und Fortune 500 Unternehmen, sowie Regierungen, staatliche und kommunale Einrichtungen und bietet damit umfassenden Schutz für kritische Infrastrukturen, Wirtschaft und Gesellschaft.