Robotic

Another Monday eröffnet Innovation Lab und erweitert Führungsriege

Another Monday eröffnet Innovation Lab und erweitert Führungsriege

Forschung und Entwicklung als Wachstumstreiber

Automatisierungstechnologie auf dem Vormarsch: Robotic Process Automation (RPA) gewinnt branchenübergreifend rasant an Bedeutung

Um die steigende Nachfrage nach modernen Lösungen aufseiten der Unternehmen umfassend zu bedienen, setzt der deutsche RPA-Anbieter Another Monday seinen Wachstumskurs fort. Mit dem neuen Innovation Lab eröffnen die RPA-Experten nun einen zweiten Standort in Köln. Damit investiert das Unternehmen signifikant in die Forschung und Weiterentwicklung der RPA-Technologie und festigt seinen Status als Impulsgeber und Innovationsführer.

Deutscher RPA-Vorreiter intensiviert seine Expansion mit neuem Standort für wegweisende Pilotprojekte

Das neue Innovation Lab der RPA-Spezialisten wurde im Oktober am Hohenzollernring 22-24 in Köln eingeweiht. An diesem Standort widmen sich 32 Experten speziell der Weiterentwicklung und Forschung der zukunftsweisenden Technologie. „Innovationsstärke und Development sind ein wichtiger Geschäftsfokus“, erklärt Another Monday-Gründer Hans Martens. Im Innovation Lab soll es insbesondere um Digitalisierungsaspekte wie Selfhealing Robots und Learning Robots in den Bereichen Visual Recognition und Natural Language Processing gehen. Entsprechende Neuentwicklungen werden in Pilotprojekten überprüft, um zu eruieren, wie sie das bestehende RPA-Konzept sinnvoll ergänzen. Um Mitarbeitern ideale Bedingungen für neue Ideen und Teamarbeit zu schaffen, verfügt das Innovation Lab über einen Creative Corner sowie einen Social Room mit Tischkicker.

Strategisches Know-how für die RPA-Lösungen von morgen

Die künftigen Anforderungen von intelligenter Prozessautomatisierung werden im neuen Kölner Lab in die Praxis umgesetzt. Am bestehenden Firmensitz von Another Monday an der Brüsseler Straße in Köln entsteht durch diesen Schritt mehr Platz, um administrative Funktionen auszubauen. Die internationale und nationale Expansion von Another Monday geht einher mit der Einstellung neuer Mitarbeiter – eine Wachstumsstrategie, der auch die jüngst erfolgte Eröffnung zweier neuer Standorte in dem Metropolen Paris und London Ausdruck verleiht.

Neues Leadership Team

Seit Oktober ist nun auch ein neues Leadership Team in der Zentrale am Rhein im Einsatz. Als neuer Chief Operations Officer wurde Arjen van Berkum vorgestellt, den Posten des Chief Financial Officers übernimmt Burkhard Bamberger. Die Führungsmannschaft rund um Hans Martens, Gründer und Geschäftsführer von Another Monday, ist somit optimal aufgestellt, um die Marktposition des Unternehmens weiter auszubauen. Ziel ist es, die branchenübergreifend wachsende Nachfrage nach leistungsfähigen RPA-Lösungen zu bedienen.

Arjen van Berkum übernimmt Managerposten als Chief Operations Officer und Burkhard Bamberger als Chief Financial Officer

Arjen van Berkum bringt langjährige Erfahrung in den Branchen Banken und Versicherungen mit. Er hatte Führungspositionen in Sales, Marketing und Operations inne, bevor er 2008 seine eigene Beratungsfirma gründete, die sich auf Boardroom Consulting, Innovation und Sourcing konzentrierte. 2014 fusionierte seine Firma mit Conclusion, einem großen holländischen IT-Dienstleistungsunternehmen. Er übernahm fortan die Funktion des Chief Disruption Officers und war zuständig für Horizon 3 Technologien. Als Dozent lehrt der renommierte Experte für das Thema Disruption an Akademien in Delft, Berlin und Mumbai. Der Vater von zwei Töchtern lebt zeitweise in den Niederlanden und Deutschland.

Gebündelte Kompetenz in puncto Digitalisierung und Finanzmanagement

Burkhard Bamberger startete seine Karriere bei KPMG in Frankfurt und Chicago. Mehr als acht Jahre lang arbeite er im Bereich Corporate Finance und betreute zahlreiche Unternehmenstransaktionen. Danach wechselte er als CFO zur Loewe AG in Kronach und verantwortete deren Börsengang. Im Anschluss war er für neun Jahre Group CFO der Douglas Holding AG. Nach deren Übernahme durch einen Finanzinvestor und dem Rückzug von der Börse lehrt er als Gastprofessor Corporate Finance an der International School of Management und der European Business School. Bamberger ist verheiratet und hat drei Söhne.

Kompetenzteam für erfolgreiche Kundenprojekte

„Zukunftsfähige unternehmerische Konzepte im RPA-Segment basieren auf der Zusammenarbeit ausgewiesener Experten aus verschiedenen Teildisziplinen“, erklärt Hans Martens, Gründer und Geschäftsführer von Another Monday. „Damit wir die Anforderungen unserer Kunden aus unterschiedlichen Branchen erfüllen und zugleich unseren Wachstumskurs systematisch fortsetzen können, haben wir unser Leadership Team mit Arjen van Berkum und Burkhard Bamberger strategisch verstärkt. Wir heißen die neuen Mitglieder der Führungsmannschaft herzlich willkommen.“