Personalien

AlgoSec verstärkt seine deutschsprachige Mannschaft umfangreich

AlgoSec verstärkt seine deutschsprachige Mannschaft umfangreich

Drei neue Schlüsselpositionen im DACH-Raum

AlgoSec, der führende Anbieter von geschäftsorientierten Netzwerksicherheits-Management-Lösungen, gibt die Berufung von drei neuen Mitarbeitern für die Märkte in Deutschland, Österreich und der Schweiz bekannt:

  • Reinhard Eichborn wird sich als Director of Strategic Alliances besonders auf die Beziehung zu AlgoSec’s Partnern konzentrieren, einschließlich Cisco und Cisco-Partnern.
  • Thorben Lorenzen kümmert sich als Regional Sales Manager (RSM) um Norddeutschland.
  • Rinaldo Prezioso unterstützt das bestehende DACH-Team als Sales Development Representative (SDR).
Reinhard Eichborn

Reinhard Eichborn ist bei AlgoSec verantwortlich für die Geschäftsentwicklung im Bereich der strategischen Partner. Der diplomierte Ingenieur verfügt über eine mehr als 25-jährige Erfahrung im Netzwerk- und Security-Bereich und war knapp 22 Jahre bei Cisco in verschiedenen Positionen für strategische Allianzen und Partnerschaften verantwortlich.

Über seine neue Rolle sagt Eichborn: „Ich freue mich sehr darauf, AlgoSec mit meiner Erfahrung zu unterstützen. Strategische Allianzen und Partnerschaften sind der Grundstock des bisherigen Erfolges im DACH-Raum und ich freue mich darauf, mit den bisherigen Partnern zu kooperieren und neue Kooperationen auf dem Weg bringen zu können.“

Thorben Lorenzen

Thorben Lorenzen befindet sich seit 14 Jahren in der IT-Branche. Während seiner Ausbildung in einem der größten Systemhäuser Norddeutschlands konnte er erste Erfahrungen im Vertrieb von IT-Lösungen sammeln. Die vergangenen sechs Jahre arbeitete er bei einem großen deutschen Firewall-Hersteller und leitete dort zuletzt die Projektabteilung. Seit August 2021 kümmert sich Thorben Lorenzen nun als Regional Sales Manager bei AlgoSec um die DACH Region. Sein Fokus liegt dabei auf seiner Spezial-Region, nämlich Norddeutschland, und er freut sich auf die Herausforderung: „Ich bin überzeugt von der AlgoSec-Produktpalette und freue mich darauf, diesen Hidden Champion weiter in Richtung des Rampenlichts zu bewegen, denn die Automatisierung der Netzwerksicherheit und Mikro-Segmentierung sind in der neuen Arbeitswelt wichtiger geworden als jemals zuvor.“

Rinaldo Prezioso

Rinaldo Prezioso ist für die Vertriebsentwicklung in der DACH-Region verantwortlich. Nach seinem Fachabschluss zum IT Security Manager konnte er mehrere Jahre bei Distributoren und IT-Providern wertvolle Erfahrung sammeln. Über seinen neuen Aufgabenbereich meint er: „AlgoSec vertraut auf ein starkes Netzwerk von Partnern – nun gilt es, dieses Fundament zu nutzen und darauf zu bauen, um die Weichen für die Zukunft und für den Wachstum zu stellen.“

Mit diesen drei neuen Rollen möchte AlgoSec seine Position im DACH-Markt nicht nur festigen, sondern die strategischen Partnerschaften im deutschsprachigen Raum ausbauen, wie Elmar Albinger, Regional Sales Director bei AlgoSec , erklärt:

Elmar Albinger

„Wir sind froh, unser Team im DACH-Markt mit drei so hervorragenden Spezialisten wie Reinhard Eichborn, Thorben Lorenzen und Rinaldo Prezioso verstärken zu können. Sie stellen für uns die gesunde Mischung aus reichhaltiger Erfahrung und neuen Denkweisen dar. Dieser Zuwachs zeigt, wie die Strategie von AlgoSec im deutschsprachigen Markt aussieht: Partnerschaften schließen und Wachstum vorantreiben.“