Unternehmenskultur

Forbes würdigt Check Points Unternehmenskultur als führend

Forbes würdigt Check Points Unternehmenskultur als führend

Gleichstellung der Geschlechter und soziale Verantwortung

Das dritte Jahr in Folge hat das Forbes-Magazin Check Point® Software Technologies Ltd. (NASDAQ: CHKP), einen weltweit führenden Anbieter von Cyber-Security-Lösungen, in die Liste der besten Arbeitgeber der Welt aufgenommen. Mit über 6000 Mitarbeitern wird Check Point weiterhin als weltweit führender Arbeitgeber im Bereich der Cyber-Sicherheit anerkannt und für seine starke Unternehmenskultur, die Gleichstellung der Geschlechter und die soziale Verantwortung des Unternehmens gelobt.

„Unsere Mitarbeiter sind unser größtes Kapital, um die Welt sicherer zu machen“, sagt Yiftah Yoffe, Worldwide VP of Human Resources bei Check Point Software Technologies, „und unser gesamtes Unternehmensethos ist darauf ausgerichtet, dass Organisationen die beste Sicherheit verdienen. Das können wir nur mit den besten Mitarbeitern erreichen. Wir bemühen uns jeden Tag, eine kollaborative und innovative Kultur zu fördern, die sich für die Gleichstellung der Geschlechter, Vielfalt und Integration einsetzt und gleichzeitig einen positiven Einfluss auf unsere lokalen Gemeinschaften hat. Es ist fantastisch, dass dies von Forbes anerkannt wird.“

Die Forbes World’s Best Employers 2022 Liste basiert auf unabhängigen Umfragen unter 150 000 Mitarbeitern in 57 Ländern, die für multinationale Unternehmen und Institutionen arbeiten. Die vom Marktforschungsunternehmen Statista befragten Mitarbeiter wurden gebeten, ihre Bereitschaft einzuschätzen, ihren Arbeitgeber an Freunde zu empfehlen, und andere Arbeitgeber in ihren jeweiligen Branchen zu bewerten, die entweder positiv oder negativ auffielen. Check Point ist in diesem Jahr in der Kategorie IT, Internet, Software & Services auf Platz 19 aufgestiegen, gegenüber Platz 23 im Jahr 2021 und Platz 33 im Jahr 2020, mit Platz 175 in der Gesamtliste von 800 Unternehmen.

Frau Rupal Hollenbeck, Chief Commercial Officer bei Check Point, fügte hinzu: „Wir investieren viel in die Ausbildung und Entwicklung unserer Kollegen weltweit und haben uns immer für ihr Wohlergehen eingesetzt. Angesichts der gegenwärtigen globalen Unsicherheit und des Dialogs über die Große Resignation ist es für uns besonders bedeutsam, diese Anerkennung auf der Grundlage von Mitarbeiterbefragungen zu erhalten. Da Cyber-Angriffe weiterhin Einzelpersonen und Organisationen auf der ganzen Welt bedrohen und schädigen, sind wir stolz auf unsere hoch geschätzten und engagierten Mitarbeiter, die den Unterschied bei der Entwicklung und Bereitstellung innovativer Lösungen ausmachen.“

Umwelt-, Soziale- und Governance-Aspekte (ESG) werden von Check Point sehr ernst genommen. Check Point setzt sich nicht nur für die Kernwerte ehrlichen und ethischen Verhaltens, Integrität, offene Kommunikation, Chancen-Gleichheit und Vielfalt ein, sondern trägt dazu bei, die Nachhaltigkeit der weltweiten Ressourcen und der Umwelt zu gewährleisten. Das Unternehmen führt auch spezielle Programme durch, um die Karriere seiner weiblichen Mitarbeiter zu fördern, und mehr als die Hälfte der Führungspositionen bei Check Point sind mit Frauen besetzt.