BMC Helix Service

BMC kündigt strategische Partnerschaft mit Google Cloud an

BMC kündigt strategische Partnerschaft mit Google Cloud an

Offene, skalierbare, modulare Cloud-basierte Lösungen für Service- und Betriebsmanagement

BMC, ein globaler Anbieter von Softwarelösungen für das „Autonomous Digital Enterprise“ (ADE), gab heute den Abschluss einer mehrjährigen Vereinbarung über die Bereitstellung von BMC Helix Service und Betriebsmanagementlösungen auf Google Cloud bekannt. Kunden erhalten eine sichere Cloud-Infrastruktur mit niedriger Latenz und einen optimierten Zugang zu Google Cloud-Funktionen.

Die BMC Helix-Lösung ist bereits ein Markführer in Bezug auf Zuverlässigkeit, Skalierbarkeit, Flexibilität und Bereitstellung von geschäftlichen Mehrwerten für Kunden. Der Fokus von Google Cloud auf die Unterstützung globaler Unternehmen mit Datenanalysen und KI bei der Kundenbetreuung in Verbindung mit der offenen, auf Mikroservices basierenden Architektur der BMC Helix-Plattform bietet nun noch mehr Unternehmen die Innovations- und Technologieoptionen, die sie für ihren Erfolg in einem sich ständig verändernden Markt benötigen.

„Die Integration der BMC-Plattform in Google Cloud wird es Unternehmen ermöglichen, ihre Funktionen zur Unternehmensautomatisierung in einer sicheren und vertrauenswürdigen Umgebung schnell bereitzustellen und zu skalieren“, sagt Janet Kennedy, VP Nordamerika bei Google Cloud. „Wir freuen uns, das Wachstum von BMC in der Cloud zu unterstützen und Unternehmen gemeinsam bei der Modernisierung und Automatisierung ihrer wichtigsten Systeme und Dienste durch den Einsatz von Cloud-Infrastruktur, KI, ML und Datenanalyse zu unterstützen.“

Die heutige Ankündigung erweitert die Partnerschaft zwischen BMC und Google Cloud. Die BMC Helix-Plattform bietet Kunden derzeit die Wahl zwischen einer Vielzahl von Google Cloud-Technologieintegrationen, darunter:

  • Google Translate für virtuelle Agenten, Chatbots
  • Google Analytics zur Messung von Serviceerfahrungen
  • BMC Helix Discovery, das Google Identity-Aware Proxy (IAP) für eine umfassende, sichere dynamische Google Cloud-Bestandszuordnung nutzt

„Wir bieten unseren Kunden kompromisslose Wahlmöglichkeiten“, sagt Margaret Lee, Senior Vice President und General Manager of Digital Service and Operations Management bei BMC . „Die Partnerschaft mit einem hochgeschätzten Cloud-Anbieter wie Google Cloud unterstützt unsere Multi-Cloud-Strategie, um unseren Kunden jederzeit und überall Zugang zu erstklassigen Enterprise-Service- und Betriebsmanagement-Lösungen zu geben. Unser einzigartiger Ansatz, unsere innovativen Lösungen und strategischen Beziehungen werden unseren Kunden weiterhin die Optionen bieten, die sie jetzt und in Zukunft benötigen.“

Als Ergebnis der ersten Zusammenarbeit wird die BMC Helix ITSM-Lösung im Frühsommer 2022 in den USA auf Google Cloud verfügbar sein.

Über BMC

BMC arbeitet mit 86 % der Forbes Global 50 sowie Kunden und Partnern auf der ganzen Welt zusammen, um deren Zukunft zu gestalten. Mit unserer Innovationsgeschichte, unseren branchenführenden Automatisierungs-, Betriebs- und Servicemanagementlösungen und unserer unübertroffenen Flexibilität helfen wir Unternehmen, Zeit und Raum freizumachen, um ein „Autonomous Digital Enterprise“ zu werden, das die vor ihm liegenden Chancen ergreift.

BMC, BMC Software, das BMC-Logo und andere BMC-Markenzeichen sind das ausschließliche Eigentum der BMC Software, Inc. und sind beim U.S. Patent and Trademark Office oder in anderen Ländern eingetragen bzw. können dort eingetragen sein.