SIP Trunking Services

Colt bietet Intelligent Communications Lösung auf Basis von Microsoft Office 365

Colt bietet Intelligent Communications Lösung auf Basis von Microsoft Office 365

Lösung verbindet Microsoft Cloud-Anwendungen mit Sprach- & Datennetz von Colt

Colt Technology Services hat die Markteinführung von Intelligent Communications bekanntgegeben. Die Unternehmenslösung verbindet Microsofts Cloud-Anwendungen mit dem Sprach- und Datennetzwerk von Colt und erlaubt es Unternehmen so, ihre Kommunikationslösungen bei einem Anbieter zu bündeln. Durch die individuelle Kombination der SIP Trunking Services, Internet- und Cloud-Zugänge von Colt mit den Produkten der Office 365 Suite von Microsoft, wie Teams, erhalten Unternehmen eine Lösung mit zuverlässiger und sicherer Ende-zu-Ende-Performance – für höhere Effizienz und bessere Zusammenarbeit. Die Lösung wird in 13 europäischen Ländern verfügbar sein.

Kombination von Microsoft Produkten für Unternehmen mit Colt Telefonie-Services und Cloud-Anbindungen mit hoher Bandbreite

Die Anwendungen werden über die Cloud-basierte Office 365 Plattform von Microsoft bereitgestellt. So erhalten die Nutzer eine vertraute Desktop-Umgebung sowie Zugriff auf die Kollaborationslösungen Microsoft Teams und Skype for Business. Mit der Intelligent Communications Lösung von Colt profitieren Unternehmen von niedrigeren Administrationskosten und reduzieren Komplexität, da sie nur noch einen Anbieter für Desktop-, Sprach-, Verbindungs-, Kollaborations- und Professional-Services benötigen. Sie haben zudem die Möglichkeit, die gewünschten Komponenten auszuwählen und sie in einem Komplettpaket inklusive Ende-zu-Ende-Support zusammenzufassen.

Intelligent Communications wird zusammen mit Ingram Micro Cloud und seiner CloudBlue Division angeboten. Durch den Einsatz der leistungsstarken Handelsplattform des Partners kann Colt seine Support-, Liefer- und Bereitstellungsstandards an die Kunden anpassen, unabhängig von deren Standort oder Branche.

Colt ist bereits ein wichtiger Connectivity-Partner für den Azure ExpressRoute Service und bietet hochwertige, dedizierte Zugänge zur Cloud von Microsoft. Mit der neuen Lösung kommt ein ebenso hochwertiges Telefonie-Angebot über Direct Routing mit Microsoft Teams hinzu. Neben Anbindungen zur Cloud von Microsoft verbindet das Colt IQ Network mehr als 850 Rechenzentren sowie über 27.500 Gebäude weltweit mit Glasfaser.

„Die Geschäftswelt verändert sich weiterhin rasant. Unsere Partnerschaft mit Microsoft trägt dazu bei, dass unsere Kunden alle IT-Lösungen zur Verfügung haben, um ihre digitale Transformation zu gestalten und neues Wachstum zu erzielen“, sagt Rajiv Datta, Chief Operating Officer bei Colt.

„Wir bieten seit 26 Jahren Sprachdienste für Unternehmen auf Basis unseres eigenen, weltweiten Netzwerks an, das Cloud-Zugänge mit hoher Bandbreite sicherstellt. Der Ausbau der Partnerschaft mit Microsoft gibt Unternehmen noch mehr Möglichkeiten für Zusammenarbeit und Innovation – seit langem ein zentrales Anliegen von Colt.“

„Wir freuen uns sehr, mit Colt an einem innovativen Cloud- und Unified-Communications-Projekt zu arbeiten“, sagt Isidoro Porquicho, Vice President EMEA für CloudBlue. „Dafür stellen wir Colt unser umfangreiches Microsoft CSP-Know-how zur Verfügung sowie unseren paneuropäischen Cloud Marketplace, unsere CloudBlue-Plattform und unseren Support Service.“

Über Colt

Colt unterstützt Unternehmen bei ihrer digitalen Transformation mit agilen und On Demand Lösungen mit hoher Bandbreite. Das Colt IQ Network verbindet mehr als 850 Rechenzentren in den Wirtschaftszentren Europas, Asiens und Nordamerikas mit mehr als 27.500 Gebäuden, die an das Netzwerk angeschlossen sind – und täglich werden es mehr.

Colt hat einen ausgezeichneten Ruf sowie die branchenweit höchste Kundenzufriedenheit. Zu den Kunden gehören Unternehmen aus datenintensiven Branchen in mehr als 213 Städten in rund 32 Ländern. Colt ist Innovationsführer bei den Themen Software Defined Networking (SDN) und Network Functions Virtualization (NFV). Colt ist in Privatbesitz, zählt zu den finanziell am besten aufgestellten Unternehmen der Branche und bietet den besten Kundenservice zu einem wettbewerbsfähigen Preis.