IoT und KI

Vectra erhält Visionary Innovation Leadership Award für IoT-Cybersicherheit

Vectra erhält Visionary Innovation Leadership Award für IoT-Cybersicherheit

Frost & Sullivan Award

Vectra, der Marktführer für die KI-basierte Erkennung von Cyberangriffen und Bedrohungen, wird von Frost & Sullivan mit dem Visionary Innovation Leadership Award 2018 for IoT Cyber Security ausgezeichnet. Der Preis wird Vectra als Ergebnis unabhängiger Forschung und eingehender Analysen von Frost & Sullivan verliehen.

„Unsere Recherchen zeigen, dass die Cognito Plattform von Vectra bei der Nutzung von maschinellem Lernen und KI sehr differenziert agiert. So gelingt es, das breiteste Spektrum an Anwendungsfällen und ein Höchstmaß an Effizienz in der Cybersicherheitspraxis zu realisieren“, erklärt Vikrant Gandhi, Industry Director bei Frost & Sullivan. „Vectra legt die Messlatte bei der KI-basierten Bedrohungserkennung höher. Wir erwarten, dass das Unternehmen dank seiner hochmodernen Cognito Plattform weiter wachsen wird.“

„Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung seitens Frost & Sullivan für unsere Innovationen im Bereich Cybersicherheit“, kommentiert Mike Banic, Vice President of Marketing bei Vectra. „Wir sind weiterhin fest entschlossen, unsere Marktführerschaft zu behaupten. Unsere kontinuierlichen Innovationen sind auf die künftigen Bedürfnisse von Unternehmen rund um den Globus ausgerichtet.“

Durch die rasante Zunahme von IoT-Geräten ist eine enorme Angriffsfläche entstanden, die sich Cyberkriminelle zunutze machen können, um Zugang zu Unternehmensumgebungen zu erschleichen. Leider sind die meisten IoT-Geräte von Natur aus anfällig für Cyberangriffe, da sie keine Endpunktsicherheit bieten.

Die Cognito Plattform von Vectra verschafft einen umfassenden Einblick in das Verhalten von Cyberangreifern. Sie erfasst Cloud- und Rechenzentrums-Workloads ebenso wie Benutzer- und IoT-Geräte, so dass Angreifer keine Chance haben, sich zu verstecken. Cognito verwendet künstliche Intelligenz, um eine kontinuierliche, automatisierte Bedrohungserkennung mit ständig lernenden Verhaltensmodellen durchzuführen. Versteckte und unbekannte Angreifer lassen sich damit schnell und effizient finden, bevor sie Schaden anrichten.

Cognito Detect und sein ebenso leistungsstarkes KI-Pendant Cognito Recall sind Eckpfeiler der Cognito Plattform . Cognito Detect automatisiert die Echtzeit-Erkennung von versteckten Angreifern in Cloud- und Rechenzentrums-Workloads sowie Benutzer- und IoT-Geräten. Cognito Recall gibt einen logischen Ausgangspunkt für die KI-gestützte Bedrohungssuche als Teil des Analyseprozesses.

Der vollständige Branchenreport von Frost & Sullivan zur IoT-Cybersicherheit steht zum Download zur Verfügung.