Zutrittskontrolle

2N liefert mit 2N-Access-Unit 2.0 mehr Flexibilität

2N liefert mit 2N-Access-Unit 2.0 mehr Flexibilität

Der intelligente Zutrittskontrollleser unterstützt drei Zutrittstechnologien – RFID, PIN und Mobile – gleichzeitig

2N, der Weltmarktführer für internetfähige Sprechanlagen und Zutrittskontrollsysteme, hat einen neuen Zutrittskontrollleser, die 2N® Access Unit 2.0, auf den Markt gebracht, der drei Zutrittstechnologien gleichzeitig unterstützt – Multifrequenz-RFID-Karten, PIN über eine Touch-Tastatur und Bluetooth-basierte Smartphone-Ausweise. Dies bietet die Flexibilität, verschiedenen Benutzern je nach ihren Bedürfnissen oder Vorlieben unterschiedliche Zugangskontrollmöglichkeiten zu ermöglichen.

  • Er bietet die Flexibilität, den Bewohnern und Angestellten je nach ihren Präferenzen unterschiedliche Zugangsoptionen zu gewähren, sowie entsprechende Ausweise für Auftragnehmer und andere Besucher
  • Es ist mit einem anderen neu eingeführten 2N Produkt, der 2N® PICard, kompatibel, die die Zugangssicherheit erhöht, indem sie den Administratoren die Möglichkeit gibt, einen einzigartigen kryptographischen Schlüsselsatz für jeden Standort zu erstellen

Beispielsweise bevorzugen einige Mitarbeiter für den Zutritt zu einem Bürogebäude (und dessen Durchquerung) den schnellen und bequemen Zugang über ihr Smartphone, während andere vielleicht lieber eine RFID-Karte mit sich führen möchten. Für gelegentliche Besucher, wie beispielsweise Reinigungspersonal, sind PIN-Codes wahrscheinlich die beste Lösung. Für Gebäude, die mehr Sicherheit erfordern, kann das Gerät auch eine Zwei-Faktoren-Authentifizierung ermöglichen – etwa mit Smartphone-Anmeldedaten und einem PIN-Code.

In Wohngebäuden ist die gleiche Flexibilität gefragt: Jüngere Menschen bevorzugen oft den mobilen Zugang – allerdings mit einem PIN-Code als Backup-Option, falls beispielsweise der Akku ihres Telefons leer ist. Ältere Bewohner hingegen bevorzugen manchmal eine RFID-Karte oder eine PIN als primäre Methode für den Zugang zu ihrem Gebäude. Die 2N® Access Unit 2.0 ist nicht nur flexibel, sondern spart auch Platz und Geld, indem sie mehrere Geräte und Module kombiniert. Das macht die Installation sehr unkompliziert und vereinfacht auch die Verwaltung der Zutrittskontrollgeräte am Standort. Die 2N® Access Unit 2.0 ist mit einem anderen, neu eingeführten Produkt, der 2N® PICard, kompatibel. Mit der 2N® PICard können die Administratoren einen einzigartigen kryptografischen Schlüsselsatz für jeden Standort erstellen und diesen Schlüsselsatz dann zur Kodierung neuer geschützter Identitätsnachweise verwenden, die auf RFID-Karten übertragen werden. 2N® PICard Commander basiert auf der Mifare DESFire-Technologie und verbindet ein hohes Maß an Sicherheit mit einem einzigartig einfachen Arbeitsablauf.

Thorsten Uebe, Country Manager Deutschland bei 2N , sagt dazu: "Die 2N® Access Unit 2.0 ist eine direkte Antwort auf die schnell wachsende Nachfrage unserer Kunden nach mehr Flexibilität bei den Zugangskontrollmöglichkeiten. Eine der zentralen Säulen der aktuellen Ära der Zutrittskontrolle – die wir bei 2N als ‚Zutrittskontrolle 3.0‘ bezeichnen – ist die Multi-User-Technologie, denn Projekte haben unterschiedliche Bedürfnisse und kein Nutzer ist wie der andere. Eine Maximierung der Benutzerfreundlichkeit bedeutet daher eine Maximierung der Flexibilität.“

Über 2N

2N ist der weltweit führende Anbieter von IP-Zutrittskontrollsystemen. 2N steht an der Spitze der Innovation in diesem Sektor und entwickelte 2008 die erste IP-Sprechanlage der Welt und zehn Jahre später die erste LTE/4G-Sprechanlage. Das Portfolio des Unternehmens umfasst Türsprechanlagen, Anrufbeantworter und Zugangskontrollsysteme. 2N hat sich auf den Wohnbereich spezialisiert und bietet Produkte an, die Bluetooth-, Smartphone- und Tablet-fähig sind. 2N nimmt das Design ebenso ernst wie die Innovation – das beweisen die Red Dot und iF Design Awards. 2N wurde 1991 in der Tschechischen Republik gegründet. Prag ist nach wie vor der globale Hauptsitz, mit Teams in acht weiteren Ländern (USA, Vereinigtes Königreich, Deutschland, Italien, Frankreich, Spanien, Vereinigte Arabische Emirate und Australien) und einem ausgedehnten Vertriebsnetz im Rest der Welt.