Forensik-Kurse

SANS Institute lädt zu DFIR Berlin 2021

SANS Institute lädt zu DFIR Berlin 2021

Kurs FOR608 für Forensik-Experten findet zum ersten Mal in DACH statt

Das SANS Institute, der weltweit führende Anbieter von Cybersecurity-Trainings und -Zertifizierungen, vermittelt in seinem Sicherheitstraining „SANS DFIR Europe Online 2021“ relevante Kenntnisse und Fähigkeiten im Bereich der Cybersicherheit. Das Training soll den Teilnehmern in verschiedenen Kursen praktische Cybersicherheitsfähigkeiten vermitteln, die sie sofort umsetzen können. Stattfinden werden drei Kurse, die vom 4. bis 9. Oktober 2021 an drei, vier und sechs Tagen.

Das Training „SANS DFIR Europe Online 2021“ beinhaltet:

  • Praktische Cybersicherheitsschulung durch Fachleute aus der Praxis
  • Praktische Übungen in einer virtuellen Umgebung
  • Die Kurse beinhalten elektronische und gedruckte Bücher
  • Archiv der Kursvorträge, die während der Veranstaltung täglich auf das Benutzerkonto hochgeladen werden
  • Vier Monate lang Zugang zu den Kursvorträgen, damit die Aufzeichnungen erneut angesehen werden können
Mathias Fuchs

Premiere feiert auf der Veranstaltung der erstmalig in Deutschland verfügbare Kurs FOR608: Enterprise-Class Incident Response & Threat Hunting, der darüber hinaus vom DACH-Forensik-Experten Mathias Fuchs betreut wird. Teilnehmer, die den Kurs besuchen wollen, sollten über mehrere Jahre Erfahrung als Forensik-Experte verfügen oder aber bereits Vorgänger-Kurse besucht haben.

„Vor Corona hätte die DFIR Veranstaltung in Prag stattgefunden, nun sind wir Live-Online in Berlin präsent und ich freue mich sehr meine Studenten live begrüßen zu dürfen. Mit Live-Online sind wir deutlich interaktiver und können schneller auf Nachfragen eingehen. Teilnehmer freuen sich und sind wesentlich offener bei ihren Nachfragen“, erklärt Mathias Fuchs.

Interessenten können sich ab sofort für die Kurse anmelden: https://www.sans.org/cyber-security-training-events/dfir-europe-online-2021/