GFI Wartungsfenster
Neue GFI Software Produkt-Wartungsfenster
Um den Benutzern ein besseres Kundenerlebnis bieten zu können, wird GFI ab September sogenannte Produkt-Wartungsfenster einführen. In diesen Zeiten werden bestimmte GFI-Produktgruppen mit den neuesten Updates und Patches versorgt, um einen sicheren und stabilen Einsatz der Software zu gewähren.
Ab September werden zu folgenden Zeiten folgende Wartungsfenster eingeführt
- Montag 22:00 EDT (19:00 – 21:00 Uhr PDT, 4:00 – 6:00 Uhr CET)
- Freitag 22:00 EDT (19:00 – 21:00 Uhr PDT, 4:00 – 6:00 Uhr CET)
Die Wartungsfenster werden allerdings sehr selten über die geplanten zwei Stunden laufen. Anbei einige FAQs zu den neuen Wartungsfenstern
Welche Produkte sind betroffen?
Nur GFI FaxMaker Online, GFI OneConnect, Kerio Cloud (ab Oktober) und Exinda Network Orchestrator werden direkt von diesen neuen Wartungsfenstern betroffen sein. Die GFI-Website und die GFI-Download-Server werden ebenfalls betroffen sein. Aus diesem Grund werden einige Lösungen nicht in der Lage sein, die neuesten Updates herunterzuladen, aber wie oben erwähnt wird die Wartung selten über die zwei Stundenmarke hinausgehen.
Bedeutet das, dass GFI-Produkte und -Dienstleistungen bis zu zwei Stunden zweimal pro Woche betroffen sind?
Nein. Nicht alle GFI Produkte und Dienstleistungen werden jede Woche betroffen sein. Das Wartungsfenster ist nur ein vorgegebener Zeitschlitz, wann die geplante Wartung erfolgen kann.
Warum wird dies gemacht?
Das oberste Ziel ist die Service-Betriebszeit. Wir wollen sicherstellen, dass alle Wartungsarbeiten für unsere Produkte in einem einfachen und unkomplizierten Wartungsplan vereint sind, wodurch die Notwendigkeit für unnötige Ausfallzeiten entfällt.
Wann startet die Regelung?
Die neuen geplanten Wartungsfenster sollen am 4. September 2017 angestossen werden. Die oben genannten Zuordnungen wurden gewählt, um die geringsten Störungen in den drei Hauptzonen zu verursachen: EMEA, Amerika und APAC.