LightCyber bildet einen Beirat aus Experten der Sicherheitsbranche

Ein ehemaliger stellvertretender Direktor des FBI, ein SANS-Analyst und Dozent sowie ein technischer Experte für die Abwehr von Finanzbetrug werden dem Unternehmen mit Empfehlungen zu Chancen und Entwicklungen des Markts zur Seite stehen 

LightCyber, ein führender Anbieter von Lösungen für verhaltensbasierte Angriffserkennung, hat einen Beirat gebildet, der mit renommierten Branchenvertretern besetzt werden soll, die das Unternehmen zu neuen Marktchancen und technischen oder marktbezogenen Entwicklungen beraten. Die ersten Mitglieder sind:

  • Timothy P. Murphy, ehemaliger stellvertretender Direktor des Federal Bureau of Investigation (FBI) und derzeit Präsident von Thomson Reuters Special Services
  • Dave Shackleford, Analyst, Dozent und Kursautor beim SANS Institute sowie Eigentümer und Chefberater von Voodoo Security
  • Amir Orad, Chief Executive Officer und Gründer zahlreicher Unternehmen in den Bereichen Sicherheit, Cyber-Kriminalität und Sicherheitsanalysen, darunter Sisense, Actimize, Cyota und Billguard.

„LightCyber führt eine Revolution im Bereich der Sicherheitsanalysen an und treibt die innovative Nutzung von maschinellen Lernverfahren zur Angriffserkennung voran“, so Gonen Fink, Chief Executive Officer, LightCyber. „Die Mitglieder unseres neuen Beirats haben in der Cyber-Sicherheitsbranche umfassende Erfahrung und Einfluss und werden uns helfen, diese neue Ära der Sicherheitsanalysen auf dem Markt einzuläuten. Wir freuen uns sehr, diese Koryphäen jetzt an unserer Seite zu haben.“

Timothy P. Murphy ist Präsident von Thomson Reuters Special Services, LLC (TRSS), einer US-Tochter von Thomson Reuters. In dieser Funktion leitet und unterstützt er das Unternehmen bei der Erbringung von Dienstleistungen für Vollzugsbehörden und Nachrichtendienste. Murphy genießt international hohes Ansehen bei Strafverfolgungsbehörden, Nachrichtendiensten und Unternehmen. Er besitzt mehr als 30 Jahre Erfahrung im öffentlichen und privaten Sektor, erworben insbesondere beim FBI, wo er als Chief Operating Officer und später als stellvertretender Direktor tätig war. Zu seinem Verantwortungsbereich zählten dabei alle operativen Aspekte der Terrorismusabwehr, Gegenspionage, Bekämpfung von Kriminalität und Cyber-Kriminalität und Erkenntnisgewinnung. Murphy ist Mitglied des Police Executive Research Forums, der International Association of Chiefs of Police (IACP), des Department of State Overseas Security Advisory Council (OSAC) sowie Deputy Co-Chairman des FBI/DHS Domestic Security Alliance Council (DSAC), der FBI Agents Association und der FBI National Academy Associates.

Timothy P. Murphy ist Präsident von Thomson Reuters Special Services

Dave Shackleford ist Eigentümer und Chefberater von Voodoo Security sowie Analyst, leitender Dozent und Kursautor beim SANS Institute. Er hat Hunderte von Unternehmen auf den Gebieten Sicherheit, Compliance, Netzwerkarchitektur und -technik beraten und ist VMware vExpert mit umfassender Erfahrung in der Entwicklung und Konfiguration sicherer virtualisierter Infrastrukturen. Zuvor arbeitete Shackleford als Chief Security Officer bei Configuresoft, als Chief Technology Officer im Center for Internet Security sowie als Sicherheitsarchitekt, -analyst und -manager bei einer Reihe von Fortune 500-Unternehmen. Shackleford ist Autor von Virtualization Security: Protecting Virtualized Environments (erschienen bei Sybex) sowie Co-Autor von Hands-On Information Security (erschienen bei Course Technology). Vor kurzem wirkte Shackleford als Co-Autor an der Entwicklung des ersten Kurses mit, den das SANS Institute zum Thema Sicherheit in der Virtualisierungstechnologie veröffentlicht hat. Shackleford ist Mitglied des Board of Directors des SANS Technology Institutes und einer der Leiter des Cloud Security Alliance Chapters in Atlanta.

Dave Shackleford, Chefberater von Voodoo Security

Amir Orad ist erfolgreicher Chief Executive Officer und Unternehmer und zählt zu den Vordenkern im Bereich Sicherheitsanalysen und Cyber-Sicherheit. Er hat eine Reihe von Unternehmen gegründet und geleitet, die sich dank seiner wachstumsorientierten Strategien von Start-ups zu Branchenführern mit mehreren hundert Millionen Dollar Umsatz entwickelten, sowie zahlreiche M&As begleitet. Derzeit ist Amir Orad Chief Executive Officer von Sisense, einem marktführenden Anbieter von Business-Analytics-Produkten, der die Analyse komplexer Daten vereinfacht und in nur fünf Jahren mehr als tausend Kunden gewonnen hat. Vor Sisense war Orad Chief Executive Officer von Actimize, dem führenden Anbieter von Software zur Analyse von Finanz- und Cyber-Kriminalität, der Milliarden von Transaktionen in weltweit führenden Institutionen überwacht. Zuvor war er Mitgründer und Executive Vice President Product bei Cyota, einem Cyber-Unternehmen, das von RSA übernommen wurde, wo Orad anschließend als VP of Marketing tätig wurde.

Amir Orad , Chief Executive Officer und Unternehmer

„Unpacking the Data Breach Crisis: Examining the Big Questions“ – Video-Webinar

Donnerstag, 8. Dezember 2016, 10:00 Uhr Pacific.

In einem gemeinsamen Video-Webinar behandeln Timothy Murphy, Dave Shackleford und Amir Orad Kernfragen, aktuelle Entwicklungen und umfassendere Aspekte der Datenmissbrauchskrise:

  • Wird das Problem der Datenschutzverletzungen zu sehr gehypt?
  • Bekommen wir nur die Spitze des Eisbergs zu sehen?
  • Was könnte künftig passieren?
  • Warum richten herkömmliche Sicherheitsmaßnahmen so wenig gegen Sicherheitsverletzungen aus?
  • Werden die Mitarbeiter immer das schwächste Glied in der Sicherheit bleiben?

Registrieren Sie sich für das Video-Webinar: http://www2.lightcyber.com/WBN-UnpackingtheDataBreachCrisis.html