Personalie

John Jester wird Chief Revenue Officer (CRO) bei Veeam Software

John Jester wird Chief Revenue Officer (CRO) bei Veeam Software

Backup-Experte Veeam Software gibt bekannt, dass der ehemalige Google Cloud-Executive John Jester zum Chief Revenue Officer (CRO) ernannt wurde. Fokus seiner neuen Rolle soll besonders das Wachstum im Markt sein. Vor seinem Engagement bei Veeam war Jester für Google Cloud tätig und leitete unter anderem die dortige Customer Experience-Organisation.

Veeam`s CEO Anand Eswaran meint über die neue Personalie: „Mit Johns umfassender Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Partnern und in allen Kundensegmenten und mit einer nachgewiesenen Erfolgsbilanz, insbesondere in den Bereichen Hybrid Cloud und Enterprise, bin ich gespannt, was wir erreichen können. Mit John an Bord und in Zusammenarbeit mit dem hervorragenden Führungsteam und den kundenorientierten Mitarbeitern von Veeam bin ich zuversichtlich, dass wir Veeam auf ein neues Niveau der Marktführerschaft, des Marktanteils und des Erfolgs bei Kunden und Partnern bringen können."

John Jester, Chief Revenue Officer (CRO), Veeam

Jester selbst zu seiner Ernennung: „Ich freue mich sehr über die Gelegenheit, zu Veeam zu kommen. Unternehmen unterstützen eine sich schnell verändernde und zunehmend komplexe IT-Umgebung, die die Einführung von Cloud, as a Service und Containern beinhaltet. Hinzu kommt, dass die Häufigkeit und das Ausmaß von Cyber-Bedrohungen, insbesondere Ransomware, weiterhin explodieren. All dies erhöht die Wahrscheinlichkeit einer schwerwiegenden Geschäftsunterbrechung. Veeam hat eine branchenführende Vision und Strategie für eine moderne Datensicherung vorgelegt, die den Kunden die nötige Ausfallsicherheit bietet, um die digitale Transformation voranzutreiben. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem Team, um diese Vision zu verwirklichen."