Gunner Kodalle übernimmt Sales DACH Leitung bei NTT Com Security

Ismaning, Deutschland, 20. August 2014 – Gunnar Kodalle übernimmt ab sofort die Vertriebsleitung DACH bei NTT Com Security, einem weltweit tätigen Unternehmen für Informationssicherheit und Risikomanagement. Künftig wird er hier das gesamte Sales Team inklusive des Bereichs Inside Sales im Raum DACH führen und somit mit allen Teamleitern in Deutschland, Österreich und in der Schweiz zusammenarbeiten, die ihm über die Aktivitäten in der jeweiligen Region Bericht erstatten.

Gunnar Kodalle gehört bereits seit Januar 2014 zum Team von NTT Com Security, wo er bis vor Kurzem als Teamleiter Sales für den Bereich Strategic Accounts zuständig war. Als Kopf eines Expertenteams lag hier die deutschlandweite Ausweitung des Geschäftsfeldes Managed Security Services der NTT Com Security Dachmarke WideAngle in seiner Hand.

In seiner neuen Position betreut er etwa 60 Mitarbeiter und ist für die Festigung sowie den Aus- und Aufbau der Kundenbeziehungen zuständig. Des Weiteren zählen die Etablierung des Unternehmens als Trusted Security Advisor bei aktuellen und zukünftigen Kunden sowie der Ausbau der bisherigen Aktivitäten der NTT Com Security insbesondere im Bereich Global Managed Security Services zu seinen Aufgaben.

Vor seinem Wechsel zu NTT Com Security war Gunnar Kodalle als Vertriebsleiter im Bereich Information Security bei Computacenter beschäftigt und für den deutschlandweiten Vertrieb verantwortlich. Während seiner mehrjährigen Tätigkeit für diesen Dienstleister der Informationstechnologie konnte er außerdem wertvolle Kontakte zu Unternehmen, Behörden, Herstellern und Distributoren knüpfen.

„Unter einer einheitlichen Vertriebsleitung für Deutschland, Österreich und die Schweiz werden wir unsere vertrieblichen Aktivitäten noch besser koordinieren und zielgerichteter agieren können“, erklärt Frank Brandenburg, Senior Vice President Central Europe NTT Com Security. „Dies ist ein wichtiger Schritt, um unser weiteres Wachstum zu gewährleisten und uns voll auf die Erreichung unserer vertrieblichen Ziele fokussieren zu können.“<

Der neue Director Sales DACH verfügt über langjährige, umfangreiche Vertriebserfahrung in der IT-Security. Diese hat er sich durch die Beratung bei komplexen Gesamtlösungen, der Betreuung sowie der Zusammenarbeit mit Großkunden sowohl bei Dienstleistern als auch bei Herstellern angeeignet. Sein strategisches Fachwissen im Bereich IT-Security wird NTT Com Security zu Gute kommen.

Über NTT Com Security (ehemals Integralis)
NTT Com Security (ehemals Integralis) ist ein weltweites Unternehmen für Informationssicherheit und Risikomanagement. Es bietet unter seiner Marke WideAngle eine Produktpalette an, die Managed Security, Unternehmensinfrastruktur und Dienstleistungen für Beratung und Technologieintegration umfasst. NTT Com Security hilft Unternehmen, ihre IT-Kosten zu senken und die Qualität von IT-Sicherheit, Risikomanagement, Compliance und Service-Verfügbarkeit zu verbessern. Die NTT Com Security AG hat ihren Hauptsitz in Ismaning, Deutschland, und ist Teil der NTT Communications Group, die sich im Besitz der NTT (Nippon Telegraph and Telephone Corporation) befindet, einem der größten Telekommunikationsunternehmen der Welt. Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.nttcomsecurity.com

NTT Com Director Sales DACH Gunnar Kodalle