GFI Software: Über 10.000 MSPs nutzen die integrierte MSP Plattform von GFI MAX
GFI Software™ hat bekannt gegeben, dass mittlerweile über 10.000 Managed Service Provider (MSPs) die GFI MAX RemoteManagement™ Lösung einsetzen und die Techniker der MSPs monatlich mit der Lösung bis zu 660.000 Log-Ins vornehmen. Damit gehört GFI MAX zur meist genutzten Manged Service Management Plattform im heutigen Vertriebskanal. Der rapide Anstieg der Kundenbasis von GFI MAX – allein 8.000 neue MSPs im September 2013 – ist auf die permanenten Bestrebungen von GFI Software zurückzuführen, MSPs mit zuverlässigen und leistungsfähigen Tools zur Verwaltung bestehender Kundennetzwerke auszustatten. Zudem ermöglicht GFI MAX den Kunden der MSPs mit plötzlich auftretenden Herausforderungen und auch sonst unangenehmen Aufgaben „auf dem Laufenden“ zu bleiben sowie Produktupdates genau dort einzuspielen, wo sie auch dringend notwendig sind. MSPs können mit GFI MAX deutlich ihre Wettbewerbsfähigkeit steigern.
„Unsere Kunden wollen auch weiterhin wettbewerbsfähig bleiben. Entsprechend müssen sie ihren Kunden mehr bieten können, als nur ein reiner Service Provider zu sein. Es ist unsere Aufgabe die MSPs mit Lösungen zu versorgen, mit denen sie nicht nur ihre Position gegenüber möglichen Neukunden verbessern, sondern auch die Geschäftsbeziehungen mit bestehenden Kunden ausbauen können“ erklärt Dr. Alistair Forbes, General Manager der GFI MAX Geschäftseinheit bei GFI Software. „Unsere fortwährende Konzentration liegt auf dem Ausbau unserer Serviceangebote. Wir integrieren in GFI MAX immer mehr marktorientierte Tools wie Cloud-basierte Dienste oder Dienste für mobile Geräte, die nachhaltig die IT-Landschaft der Kunden in den letzten Jahren beeinflusst haben. MSPs können so mit GFI MAX ihre Wettbewerbsfähigkeit sichern und der zunehmenden Forderung der Kunden nachkommen, als MSP kundenseitig wie ein outgesourcter CIO zu agieren.“
Durch die erst kürzlich erfolgte Integration der neuen WebProtection Funktionen in die GFI MAX RemoteManagement Lösung haben MSP Kunden nun die Möglichkeit, ihren Kunden auch umfangreiche Endpoint-Security Dienste anzubieten, die in der Regel zu einem der wichtigsten Bereiche auf der Kundenseite gehören. Allein im letzten Jahr konnten vom GFI MAX Managed Anti-Virus Service über 12 Millionen Bedrohungen in den Quarantäne-Bereich verschoben werden. Zusätzlich konnte GFI MAX über 8 Milliarden Spam Nachrichten abfangen, bevor diese in die In-Boxen der Kunden gelangen konnten. Diese Zahlen belegen deutlich, dass GFI MAX die Netzwerksicherheit der Kunden erhöhen und die Gefahr des Anklickens gefährlicher Links oder des Downloads kompromittierter Dateien durch Mitarbeiter der Kunden verringern kann. Zudem wurden über 31 Millionen Patches über das GFI MAX RemoteManagement Patch Management Tool in die Netzwerke der Kunden eingespielt.
Aber GFI MAX kann noch einen weiteren Meilenstein bekannt gegeben, der das permanente Marktwachstum und den immer weiter ansteigenden Einsatz der Lösung bei den MSP Partnern belegt: In diesem Jahr wurden bereits 15 Millionen Remote Access Verbindungen, die vom GFI MAX Take Control Feature unterstützt wurden, gezählt. Eine deutliche Steigerung gegenüber den 10 Millionen Verbindungen, die im letzten Jahr registriert wurden. Take Control ermöglicht den Administratoren auf einfache Weise einen sicheren Remote Zugriff auf jeden Server oder jede Workstation im Netzwerk eines Kunden aufzubauen, um dann entsprechende Hilfestellungen zu geben oder Wartungsaufgaben durchzuführen. Weiterhin werden jeden Monat bis zu 7,8 Millionen automatisierte Wartungsaufgaben über die GFI MAX Plattform durchgeführt. Hier ist ebenfalls eine deutliche Steigerung gegenüber den 5,7 Millionen automatisierten Wartungsaufgaben zu verzeichnen, die letztes Jahr im selben Zeitraum durchschnittlich pro Monat registriert wurden.
Die immer weiter steigende Akzeptanz von GFI MAX bei den MSPs lässt sich auch anhand der Wachstumszahlen der GFI MAX Managed Online Backup Lösung belegen. Mit dem Tool wurden fast 16 Millionen Backups angefertigt – eine enorme Steigerung gegenüber den 5,5 Millionen Backups, die letztes Jahr registriert wurden. Diese deutliche Steigerung konnte sowohl hinsichtlich der Cloud-basierten Storage-Archive wie auch hinsichtlich des Tools selbst beobachtet werden. Ein absoluter Erfolg – erst recht wenn man bedenkt, dass dieses Tool erst 2012 auf den Markt kam. Abschließend noch ein paar Worte zu GFI MAX MailArchive. Mit dieser Lösung hat GFI Software allein im letzten Quartal die zuverlässige und sichere Speicherung von über 100 Millionen eingehender, ausgehender und interner EMail Nachrichten der Kunden in mehreren, geographisch verteilten Rechenzentren zur Verfügung stellen können. Mit GFI MAX MailArchive kann hinsichtlich ihren Emails die Geschäftskontinuität der Kunden gewährleistet und zudem leistungsstarke, aber einfach anzuwendende Such-, Referenzierungs- und Wiederherstellungsfunktionen bereitgestellt werden, damit die Mitarbeiter der Kunden das ständig ansteigende Emailvolumen bewältigen können.
GFI MAX 2014 Kundenkonferenzen
GFI MAX veranstaltet in diesem Jahr die vierte Serie von Konferenzen für Kunden. Diesmal werden die Konferenzen vom 01.-02. September 2014 in Gold Coast, Queensland, Australien, vom 08.-10. September 2014 in Orlando, Florida, USA, vom 22.-23. September 2014 in London, Großbritannien und am 29.-30. September 2014 in Düsseldorf, Deutschland stattfinden. Die Konferenzen zeigen GFI MAX Kunden auf, wie sie mit der Lösung ihre Geschäftsmöglichkeiten und vor allem auch die Benutzerzufriedenheit ihrer Kunden steigern können. Weitere Informationen und eine Registrierungsmöglichkeit finden Sie unter http://conferences.gfimax.com.
Über GFI MAX
GFI MAX hilft IT Support Unternehmen und MSPs ihre monatliche Umsätze bei Bestandskunden zu steigern, neue Kunden mit preisgünstigen, hochwertigen und einfach anwendbaren Diensten zu gewinnen und generelle proaktive, kosteneffiziente Dienste bereitzustellen, die die IT-Profitabilität eines geschäftlichen Bereiches steigern können. GFI MAX verfügt über eine ganze Reihe integrierter Software-Lösungen , die speziell für IT Support Unternehmen und MSPs entwickelt wurden und die schnell zu implementieren sind, einen geringen Verwaltungsaufwand benötigen und vollständig CI-fähig, damit die Kunden gleich ihren Mehrwert erkennen können. Die GFI MAX Plattform ermöglicht MSPs Managed AntiVirus, Managed Online Backups, Remote Support, Email Sicherheit, eine automatische Überwachung, Patch Management, IT-Werte Tracking, Alarmierung, Überblick und Berichterstellung über eine einzige Konsole den Kunden anzubieten.
Über GFI Software:
GFI Software (www.gfisoftware.de) entwickelt hochwertige IT-Lösungen für kleine und mittlere Unternehmen mit bis zu 1000 Anwendern. GFI bietet zwei wichtige Lösungsplattformen: GFI MAX ermöglicht Managed Service Providers (MSPs) die Bereitstellung von Dienstleistungen an ihre Kunden, und GFI Cloud hilft Unternehmen mit eigenen internen IT-Teams beim Management und bei der Betreuung ihres Netzwerks über die Cloud. Mit mittlerweile über 200.000 Unternehmenskunden umfasst die GFI Produktpalette zudem Collaboration- und Anti-Spam-Lösungen, Netzwerksicherheit, Patch-Management, Faxkommunikation, E-Mail-Archivierung und Web Monitoring. GFI vertreibt seine Produkte indirekt über ein großes weltweites Partner-Netzwerk. Das Unternehmen hat mehrere Preise für seine Technologie gewonnen und ist langjähriger Microsoft Gold ISV Partner.