GFI MAX Remote Management: neue Features

GFI MAX Remote Management: neue Features

Erhöhte Benutzerfreundlichkeit und Kundenzufriedenheit dank OS X Support, Android App und verbesserter Funktionalität

Neue Monitoring-Agenten und verbessertes Dashboard vereinfachen den Einsatz für MSPs mit Kunden mit Windows-, Mac- oder Linux-Umgebungen

Mit einer Reihe von Updates und Erweiterungen zur GFI MAX RemoteManagement Plattform für Managed Service Providers vereinfacht GFI Software das Netzwerkmanagement und -Monitoring und sorgt für eine erhöhte Endkundenzufriedenheit. Viele Neuheiten sind auf die im GFI IdeaFactory erhaltenen Ideen und Anregungen der Kunden und Anwender zurückzuführen. Zu den Verbesserungen gehören ein neuer Monitoring-Agent für OS X, die Verfügbarkeit einer GFI MAX Android App und die Einführung einer System-Tray-Applikation.

Dank des neuen Monitoring-Agenten für OS X in GFI MAX RemoteManagement haben MSPs mehr Flexibilität bei der Verwaltung von Windows-, Mac- und Linux-Geräten von einer einzigen integrierten Management-Konsole aus. Darüber hinaus sorgt der Monitoring-Agent für Zeit- und Bandbreitenersparnisse bei der Diensteinrichtung dank eines kostenlosen Seed-Loading-Service für Managed Online Backup. Ein Managed Antivirus Tool zur Entfernung fremder Agenten vereinfacht das schnelle und automatische Migrieren der Geräte zu GFI Managed Security Software. Außerdem bietet der Monitoring-Agent zusätzliche Patch Management-Funktionalität.

Mit der neuen GFI MAX Android App können MSPs die Servers, Workstations und Netzwerke sämtlicher Kunden von einem Android-Mobilgerät aus managen und überwachen. Die neue App bietet die gleiche Funktionalität wie die bestehende GFI MAX iOS App und ermöglicht den Zugang zu den wichtigsten Funktionen des vollständigen GFI MAX RemoteManagement Tools, so dass MSPs schneller auf die Probleme ihrer Kunden reagieren können. Mithilfe der App erhalten MSPs aktuelle Informationen zu Ausfällen, Kontrollen, Benachrichtigungen und automatisierten Aufgaben und verfügen so über eine umfassende Übersicht über die Infrastruktur der Kunden – unabhängig vom eigenen Standort.

GFI MAX RemoteManagement umfasst eine neue System-Tray-Applikation, mit der Endanwender im Ernstfall ihren Managed Service Provider schnell und einfach über den Desktop kontaktieren können. MSPs sind schneller über Probleme informiert und können sie damit schneller lösen. Dank der kurzen Reaktionszeiten hilft GFI MAX seinen Kunden bei der Kundenbindung und -zufriedenheit. Mit der System-Tray-App können Anwender aktuelle Screenshots machen und an den Managed Service Provider zur Problemanalyse und -behebung schicken. Anwender können zudem lokale Dateien ausführen, auf Websites für weitere Unterstützung umgeleitet werden und remote Support-Sitzungen starten, wobei sämtliche Funktionen sich vom MSP vollständig anpassen lassen.