Cloudfest

Der Erfinder des WorldWideWeb spricht exklusiv auf dem CloudFest

Der Erfinder des WorldWideWeb spricht exklusiv auf dem CloudFest

Ohne ihn würde es die Cloud- und Hosting Industrie gar nicht geben

Beim Surfen im Wasser bewegt man sich von Welle zu Welle. Beim Surfen im Internet springt man über anklickbare Hyperlinks von Webseite zu Webseite, oder bewegt sich innerhalb einer Web-App.

1989 überzeugt Tim Berners-Lee mit seinem Konzept für ein auf Servern, Links und Browsern basierendes Netzwerk – das WorldWideWeb (www.) Das Internet wurde von mehreren Menschen konzipiert, das World Wide Web jedoch nur von einem Mann. Ein ganzheitliches System, welches die Internetnutzung erst revolutioniert und einen Raum zum globalen Austausch bietet!

Sir Tim schrieb mit seiner Kernfrage Geschichte: Wie können wir das unausgeschöpfte Potenzial der Computer, die miteinander über das Internet verbunden sind, optimieren und richtig miteinander vernetzen? Trotz einiger Rückschläge gelang es ihm letztendlich, die 3 bedeutendsten Technologien des Webs zu kreieren: HTML, URL und HTTP.

Nachdem die erste Website für jeden zugänglich gemacht wurde, war das WorldWideWeb und seine Ausbreitung nicht mehr zu stoppen! Die Macht dieser Entwicklung bestimmt und steuert seither jegliche Vorgänge auch im Privatleben des Einzelnen und hat unser gesamtes Denken verändert. Die Hintergründe zu dieser großartigen Geschichte und noch viel tiefere Einblicke wird Sir Tim Berners-Lee auf dem CloudFest 2021 selbst erzählen – Ein exklusives Interview mit dem Mann der Internet Revolution sollte definitiv in jedermanns Terminkalender eingetragen werden!

Viele weitere Highlight Speaker sorgen für einen Content Marathon auf dem diesjährigen CloudFest!

Registrieren Sie sich jetzt kostenfrei für das CloudFest 2021 und erhalten Sie innerhalb 3 Tagen mehr Input von der Welt der Cloud und Hosting Branche.