Dell SonicWALL vereinfacht die IT-Sicherheit von über 960 Envy Spa Kliniken
Dell hat heute bekannt gegeben, dass Massage Envy Spa, eines der führenden US-amerikanischen Gesundheits- und Wellness-Franchise-Unternehmen, sich für den Einsatz der Dell SonicWALL IT-Sicherheitslösungen entschieden hat. Mit den Lösungen von Dell SonicWALL kann die Sicherheit der Kreditkartendaten von Kunden erhöht, die Administration vereinfacht, neue Dienste integriert und das schnelle Wachstum mit weiteren Niederlassungen von Massage Envy SPA optimal unterstützt werden. Der Einsatz der SonicWALL Lösungen in über 960 bestehenden Kliniken ermöglicht den Franchise Betreibern von Massage Envy Spa, sich voll auf ihr wachsendes Geschäft zu kümmern und nicht stattdessen IT-Probleme lösen zu müssen. Das Unternehmen konnte durch die Implementierung der Dell SonicWALL Lösungen allein innerhalb der IT-Abteilung über 32 Wochenstunden einsparen. Zudem ging die Malware-Rate im Unternehmen um über 30 Prozent zurück. Gleichzeitig konnte die generelle Verfügbarkeit aller Systeme gesteigert werden.
Vor dieser flächendeckenden Einführung der Dell SonicWALL Lösungen hatte das Franchise Unternehmen verschiedene Hard- und Softwarelösungen von Drittanbietern im Einsatz, die nur limitierte Funktionalitäten geboten und es den Kliniken nicht ermöglicht haben, das LAN vom WLAN zu trennen. Die Administration der unterschiedlichen Firewalls war kompliziert und sehr schwierig zu verwalten. Die zentrale IT-Abteilung musste über 50 Stunden im Monat für die Verwaltung der verschiedenen Firewallsysteme mittels Remote-Zugriffen investieren. Als das Geschäft nahezu jeder Massage Envy Spa Filiale anstieg, wuchs auch der Wunsch des Unternehmens nach einer für den Einsatz in Unternehmen konzipierten IT-Lösung, die hinsichtlich dem Wachstum des Unternehmens skalierbar ist, die IT-Sicherheit erhöht und die gesamte Verwaltung der Lösung vereinfacht.
Um ihr sehr weiträumig verteiltes Netzwerk zu schützen und zu verwalten entschied sich Massage Envy Spa für den Einsatz von Dell SonicWALL NSA Next Generation Firewalls zusammen mit dem Dell SonicWALL Global Management System (GMS) im zentralen Support Center des Unternehmens und für die TZ Firewall-Serie in jeder angeschlossenen Klinik des Unternehmens. Zusätzlich hat sich das Unternehmen noch für den Einsatz von Dell Servern und Arbeitsplatzlösungen entschieden, um eine einheitliche IT-Lösung im gesamten Unternehmen einzusetzen. Durch diese weitere Reduktion von Drittanbieterlösungen konnten nochmals deutliche finanzielle Einsparungen und Vereinfachungen von Support-Prozessen erreicht werden.
- In jeder Klinik wurde entweder eine Dell SonicWALL TZ 210 oder TZ 215 Firewall mit Intrusion Prevention, Content Filtering und Anti-Malware Services implementiert. Massage Envy Spa konnte so ein deutlich höheres Schutzniveau aufbauen, dass zu einer über 30prozentigen Reduktion des Malware-Aufkommen aufgrund der leistungsstarken Dell SonicWALL Sicherheitsfunktionen zurückzuführen ist.
- Um den gesamten Firewall Administrationsaufwand auf diesem Unternehmensniveau zu vereinfachen entschied sich Massage Envy Spa für den Einsatz von zwei Dell SonicWALL UMA EM5000 Universal Management Appliances im zentralen Franchise Support Center. Heute können die IT-Mitarbeiter sofort auf jede Firewall, die mit der zentralen Dell SonicWALL GMS Konsole verbunden ist, problemlos zugreifen. Dies spart der IT-Abteilung ungefähr 20 Stunden pro Monat (und viele zuvor notwendige manuelle Remote-LogIn Prozesse).
- Durch die Standardisierung der IT-Umgebung auf Dell Lösungen hat die IT-Abteilung nun einen deutlich besseren Überblick über alle im Unternehmen eingesetzten Technologien. Dies hat zudem zu einer deutlichen Verbesserung der Verfügbarkeit des gesamten Netzwerkes geführt.
„Wir haben sämtliche von uns gewünschten IT-Sicherheitsfunktionalitäten in einer Dell SonicWALL Lösung einschließlich Intrusion Prevention, Content Filterung und AntiVirus integriert“ erklärt Adam Jacobi, Direktor IT Services bei Massage Envy Spa. „Und auch das Training für die neue Lösung ist deutlich einfacher als für die Lösungen anderer Anbieter. Dies liegt vor allem an dem wirklich einfach zu nutzenden Benutzerinterface der SonicWALL Lösung. Auch sind im Vergleich zu anderen Anbietern der Dell Kundensupport und die Garantieservices wirklich sehr gut. Wir bekommen immer schnelle und proaktive Antworten.“
Über Dell
Dell hört seinen Kunden zu und bietet innovative und zuverlässige IT-Lösungen und -Dienstleistungen, die auf Industrie-Standards basieren. Sie sind ganz auf die individuellen Anforderungen der Anwender zugeschnitten und ermöglichen es Unternehmen, erfolgreicher zu sein. Weitere Informationen unter www.dell.de und www.dell.de/d2dblog.