Telekommunikation
Das Flaggschiff der 2N-Sprechanlagen gewinnt den Red Dot Design Award
Eine Jury aus 50 internationalen Designexperten verleiht der 2N® IP Style den Preis
Die Auszeichnung folgt auf die Verleihung des CE Pro BEST Award an die 2N® IP Style auf der CEDIA Expo in Indianapolis
Die 2N® IP Style, das Flaggschiff von 2N Telekomunikace für hochwertige Wohnprojekte und Bürogebäude, hat den Red Dot Design Award gewonnen, eine der renommiertesten Auszeichnungen für Produktdesign. Die Entscheidung wurde von einer Jury aus 50 Designexperten aus der ganzen Welt getroffen, die jedes Produkt einzeln bewertet haben.
Die 2N® IP Style verfügt über modernste Funktionen in Form einer Full-HD-Kamera mit großem Dynamikbereich (WDR) und der revolutionären WaveKey-Technologie für den mobilen Zugriff, die durch den AXIS ARTPEC-7-Prozessor noch verstärkt wird.
Dies sind die Früchte der Entscheidung von 2N, 14 Prozent des Umsatzes in Forschung und Entwicklung zu investieren und das Design von Anfang an in den Produktentwicklungsprozess zu integrieren
Das minimalistische Design der 2N® IP Style basiert auf zwei Hauptelementen: erstens auf der horizontalen Leiste oben, die die "unsichtbaren" Lautsprecher und die beste Kamera auf dem Intercom-Markt beherbergt, und zweitens auf dem dünnen, 480 cm2 großen Glas-Touchscreen darunter. Der Touchscreen ist auf dem Markt für Gegensprechanlagen sowohl wegen seiner Größe als auch wegen des völligen Verzichts auf Tasten beispiellos. Das Glas ist außerdem nach IP65 und IK08 zertifiziert und wurde getestet, um starkem Regen, einer staubigen Umgebung oder Vandalismus standzuhalten. Dies ist die zweite bedeutende Auszeichnung für 2N® IP Style, nachdem die Sprechanlage auf der CEDIA Expo in Indianapolis mit dem CE Pro BEST (Best Electronics Systems Technologies) Award ausgezeichnet wurde Die Auszeichnung folgt auf den Red Dot Design Award für zwei frühere Produkte von 2N, die Sprechanlage 2N® Helios IP Verso und die Gegensprechanlage 2N® Indoor Touch .
Der Fokus von 2N auf das Design beginnt bereits am Anfang des Produktentwicklungsprozesses. Das Unternehmen investiert 14 Prozent seines Umsatzes in Forschung und Entwicklung – ein deutlich höherer Wert als viele der größten Technologieunternehmen weltweit – und legt in jeder Phase den Schwerpunkt auf die Kombination von Design und Funktionalität.
Thorsten Uebe, Country Manager Germany von 2N sagt dazu: "Die Red Dot Awards sind die Oscars der Designwelt, daher ist dies ein großer Moment für 2N. Wir sind besonders stolz auf diese Auszeichnung, weil sie weit mehr als nur die Ästhetik des 2N® IP Style widerspiegelt. Es geht um die Verbindung von hochwertiger Funktionalität und schönem Design in einer Weise, die den Status eines jeden Gebäudes, in dem die Sprechanlage installiert ist, aufwertet. In unserer Branche ist das die wahre Bedeutung von Innovation.“